Suche guten 32" LCD-Fernseher
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Suche guten 32" LCD-Fernseher (7 Beiträge, 211 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Suche guten 32" LCD-Fernseher
01.12.2009, 17:07:37
Hallo zusammen!

Ich ziehe demnächst um, und brauche für meine neue Bleibe einen Fernseher
Der Sitzabstand beträgt lediglich 2 Meter, daher denke ich, dass 32" wohl die beste Wahl sind.
Wozu wird der Fernseher verwendet?

* Fernsehen über AON-TV (IP-TV in Österreich, ist zwar ein SD-Signal, aber der Reciever verfügt über einen HDMI-Anschluss)
* Spielen mit einer Wii
* Abspielen diverser MKV, Xvid und DivX-Videos. Es wäre fein, wenn der Fernseher die Zuspielung über USB oder per LAN erlauben würde
* (In Zukunft): Blu Ray

Kosten darf der Fernseher bis knapp 630 €.
Wichtig ist mir ein tolles Bild, gute Reaktionszeiten für die Spiele und für die Zukunft auch eine gute BluRay-Wiedergabe (wobei das derzeit noch am unwichtigsten ist).
Eine gute Tonwiedergabe sollte der Fernseher natürlich auch bieten. In den nächsten zwei Jahren wird hier aber wahrscheinlich eine 5.1 Anlage angeschafft werden.
Folgende Features wären natürlich noch toll: 24p, 100Hz-Panel.

Bei meiner Eigenrecherche bin ich auf folgende Modelle gestoßen:

LG

Bei LG gibts einige Modelle, die sich nach den rein technischen Daten kaum unterscheiden. Im Design unterscheiden sie sich jedoch stark, worin sonst die Unterschiede liegen, frag ich mich selbst.

32LH7000 & 32LH7020 (unterscheiden sich scheinbar nur durch die Farbe)
Vorteile: Laut Berichten tolle Bildqualität, gute Multimediafähigkeiten über USB
Nachteile: kein LAN/WLAN (wobei Filme ja über USB zugespielt werden können)
Preise: 560 € bzw. 570 €

32LH5000 & 32LH5020
Vorteile: Laut Berichten gute Bildqualität, gute Multimediafähigkeiten über USB, ansprechendes Design
Nachteile: kein LAN/WLAN (wobei Filme ja über USB zugespielt werden können), durchwachsene Schwarzwiedergabe, Tonausgabe eher unter dem Durchschnitt
Preis: 525 € bzw. 530 €

32LH4900
Zu diesem Fernseher gibts leider keinen Testbericht, daher kann ich mich hier nur auf die Aussagen des Verkäufers verlassen
Vorteile: gute Bildqualität (Laut Verkäufer), gute Multimediafähigkeiten über USB, ansprechendes Design, Abholmöglichkeit um die Ecke
Nachteile: kein LAN/WLAN (wobei Filme ja über USB zugespielt werden können), durchwachsene Schwarzwiedergabe, Tonausgabe eher unter dem Durchschnitt
Preis: 550 €

32SL8000
Scheint recht neu zu zu sein. Von den Daten her sehr gut, jedoch noch keine Testberichte verfügbar.
Preis: 630€

Samsung

LE32B650:
Vorteile: Laut Berichten tolle Bildqualität, ansprechendes Design, gute Multimediafähigkeiten über WLAN/USB
Nachteile: Angeblich schlechte Tonqualität, verglichen mit anderen Modellen
Preis: 550€

Sony

KDL-32W5500
Vorteile: Laut Berichten tolle Bildqualität, guter Ton
Nachteile: eingeschränkte Multimediafähigkeiten (kein DivX oder H264 trotz DLNA und USB)
Preis: 620€

Philips

32PFL8404H
Vorteile: Laut Berichten tolle Bildqualität, guter Ton, gute Multimediafähigkeiten über USB/LAN, Ambilight
Nachteile: Design naja, sehr niedriger Standfuß (mein TV-Kasterl ist etwas niedrig)
Preis: 623€

Hat irgend jemand Erfahrungen die mir bei einer Entscheidung helfen könnten?
Kennt irgendjemand Vor- bzw. Nachteile für eines der Geräte, die ich vergessen habe?

Gruß Ovaron

01.12.2009, 17:08 Uhr - Editiert von Ovaron, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Suche guten 32" LCD-Fernseher  (MorphMike am 01.12.2009, 18:29:45)
..  Re(2): Suche guten 32" LCD-Fernseher  (Ovaron am 01.12.2009, 19:41:49)
.  Re: Suche guten 32" LCD-Fernseher  (Ovaron am 10.12.2009, 08:39:37)
..  Re(2): Suche guten 32" LCD-Fernseher  (Undying am 10.12.2009, 09:50:13)
...  Re(3): Suche guten 32" LCD-Fernseher  (Ovaron am 10.12.2009, 10:06:19)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung