Re(3): Neue P/L-PC-Kombi - was meint ihr?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Neue P/L-PC-Kombi - was meint ihr? (8 Beiträge, 134 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Preis/Leistungs-PC
02.12.2009, 16:58:57
Hi Leute, schön mal wieder Hardwareluft bei Geizhals zu schnuppern! ;-)

Möchte meinen mittlerweile schon in die jahre gekommenen Giganten (AMD64 3000@4000+, 1GB DDR, Geforce 6800GT@Ultra) ersetzen. |-D
Mit dem Spielen hab ich mittlerweile aufgehört...nagut, alle paar Monate noch ein bischen PES3!B-)...und ich hab es auch nicht vor wieder anzufangen.

Stattdessen mach ich eher graphische Sachen (Zeitungslayout, Bilbbearbeitung, usw.) und so typische Multimedia/Office-Dinge.

Überlegt hab ich mir folgendes:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-70197

Gründe für meine Wahl:
1. Prozessor - soll ja der P/L-Hammer für Multimedia sein und hat ja rießiges Übertaktungspotential - werd ich aber nicht unbedingt gleich machen, daher auch noch kein Alternativkühler.

2. RAM - haben angeblich gutes Übertaktungspotential und liegen gut im Preis samt lebenslanger Garantie - Doch bei Umstieg auf Win7 + baldiger Bildbearbeitung in Adobe PS CS4 --> nicht doch 8GB?

3. Graka - Meine alte ist leider noch AGP und daher die hier. DVI für LCD, HDMI kommt dann auf den Beamer - Passive Variante da ich keine Lärmbelästigung mehr will

4. Mobo - soll eine gute OC-Plattform sein, hat viele Anschlussmöglichkeiten - nur dem Floppy wein ich nach (aber den SATA-Treiber kann man ja angeblich irgnedwie auf eine neue XP-CD packen)

5. Gehäuse - nicht grad das günstigste aber dafür Qualität - ich will auch keinen Big-Tower mehr, der steht mir momentan im Weg rum.

6. Netzteil - hab ich keins angegeben, aber wäre mein Enermax 350W noch stark genug (ev. ohne OC?) - oder bin ich gezwungen mir ein 500er zuzulegen?

Was meint ihr dazu? Würde jemand was anderes empfehlen?
Kennt jemand die Lüfter des Towers? Sollte man sie gegen andere (regelbare) tauschen um Lärmbelästigung trotz Luftzug zu vermeiden?

Danke fürs Mit-helf-denken! !:-)

-----------------------------------------------------------------------------
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" Jesus Christus |-D
03.12.2009, 22:34 Uhr - Editiert von lukesky1, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung