[BEWERTUNG] Sportgigant
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Sportgigant (601 Beiträge, 1108 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
falcher Lagerstand, falsche Versandbestätigung, schlechter Service
06.07.2012, 14:10:57
Spannende Sache.

Für einen geplanten Treckingurlaub wollte ich mir ein Garmin GPSmap 62stc gönnen. Bei Sportgigant war es günstig, laut Shop verfügbar und der Versand war kostenlos. Spitze!

Dienstag abend bestellt, mit der Bitte um umgehenden Versand (Freitags war mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub). Mittwoch um 10:43 bereits eine Versandbestätigung. Soweit schien alles gut, da ich das Gerät spätestens am Freitag erhalten sollte - gerade rechtezitig.

Nachdem am Freitag nichts geliefert wurde, hielt ich Rückfrage bei sportgigant. Ich erfuhr:

Der Lagerstand war falsch, wir haben das Gerät gar nicht lagernd.

Die Versandbestätigung hat nichts zu sagen, das machen wir immer so,automatisch nach Bezahlung.

Und: Ich hätte sie eh gleich angerufen.

Ich hatte also kein Gerät und - vor allem - keine Zeit mehr, woanders zu bestellen. Alles für die KatzŽ!

Der Mitarbeiter fand auch keinen Bedarf für eine Entschuldigung, er hätet mir ehŽ erklärt, warum das halt jetzt so sei. Dass mir sportgigant mit diesem Vorgehen den Urlaub versaut, war da kein Thema. Auch nicht, dass ich erst nach drei Tagen verständigt werden sollte, obwohl ich eine umgehende Lieferung erbeten hatte.

Ein derart fragwürdiger Prozess gepaart mit solcherart desinteressiertem Kundenservice ist mir bei vielen Online Einkäufen noch nicht untergekommen.

Eines ist sicher: bei diesem Händler kaufe ich nie wieder.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Letztklassig!
04.01.2017, 16:06:00
Ich habe einen Bollé Skihelm bestellt, bei dem eine Lieferverzögerung von 2-7 Werktagen angegeben war.

Beim ersten Telefonat (noch innerhalb der angegebenen Verzögerung) würde ich relativ schnell und unfreundlich abgespeist, da die Verzögerung ja angegeben gewesen sei.

Am 11. Werktag nach der Bestellung wurde mir beim mittlerweile dritten Telefonat mitgeteilt, dass die Bestellung aufgrund eines "Systemfehlers" nicht an den Lieferanten weitergeleitet worden sei. Das fand ich interessant, da mir im letzten Telefonat mitgeteilt worden war, dass der Helm bei der nächsten Lieferung dabei sein werde. Mir wurde versichert, dass der Helm bis Anfang nächster Woche da sein werde; das war an einem Donnerstag. Am darauffolgenden Mittwoch – bereits der 15. Werktag nach Bestellung – habe ich wieder angerufen. Mir wurde von einem Herrn auf mehrmalige Nachfrage mitgeteilt, dass die Auftragsbestätigung für den Helm "schon" da sei, aber er auch nicht sagen könne, wann die Lieferung kommt. Ich habe daraufhin die Bestellung storniert.

Ich werde bei Sportgigant sicherlich nie wieder etwas bestellen. Den Mitarbeitern am Telefon war die ganze Sache schlichtweg egal. Der Herr beim letzten Telefonat schien froh zu sein, mir das Geld zurücküberweisen zu können und mich los zu sein. Ich wurde von Telefonat zu Telefonat hingehalten und niemand fühlte sich so richtig zuständig.

Mit einem Wort zusammengefasst: Letztklassig.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung