Telering
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Telering (22 Beiträge, 696 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Telering
07.12.2009, 17:21:47
Ich ärgere mich jetzt schon maßlos fast zwei Jahre über Telering.

Ich habe eben vor fast zwei Jahren auf Grund der guten Preise bei
Telering einen Vertrag unterschrieben und wusste leider nicht
auf was ich mich einlasse, weil ich gedacht habe, dass in der
heutigen Zeit telefonieren per Handy kein Problem mehr
darstellen sollte.

Ich sitze also in Wien im 6. Bezirk...und kann nicht telefonieren.
Ich bekomme alle paar Stunden eine SMS "5 Anrufe in Abwesenheit"
und wenn ich zurückrufe kommt der Signalton
"Kein Anschluss unter dieser Nummer" oder es erscheint die
Meldung "Netz belegt - Wiederholen?" Ich muss mich dann aus
dem Fenster lehnen um eine trotzdem sehr schlechte Verbindung
zu bekommen.

Ich habe Telering natürlich kontaktiert und als Antwort kam dann:
"Wir können keine 100%ige Indoor Netzabdeckung gewährleisten".
Das kann ich auch verstehen. Was ich aber nicht verstehen kann ist
die Tatsache, dass ich im gleichen Zimmer mit A1 problemlos
telefonieren konnte und auch sämtliche Personen die bei mir auf besuch
sind gemütlich telefonieren. Ok, nicht alle...denn meine Telering
Leidensgenossen sitzen auch im Funkloch, welches ja nciht all zu klein
sein dürfte.

Ins Burgenland zu meinen Eltern brauche ich das Handy gleich
gar nicht mitnehmen.

Und auch sonst im täglichen Leben ist die Gesprächs"qualität" einfach
miserabel. Ich habe ein Produkt erworben, welches nicht funktioniert.
Ich möchte hier sogar von einem versteckten Mangel sprechen der
so erheblich ist, dass der Vertrag ungültig sein sollte.
Telering wollte davon natürlich nichts wissen.

Muss man sich als Konsument soetwas wirklich gefallen lassen?
Hat sonst noch jemand Probleme?

Obwohl mein Vertrag in 3 Monaten ausläuft habe ich mich heute wieder
so geärgert, dass ich mir meinen Frust von der Seele schreiben musste -_-

glg

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Telering
08.12.2009, 05:35:44
Persönlich habe ich mit meinem iPhone (2G) selbst bei Telering keine wirklichen Netzprobleme. Auch ein Abbrechen der Verbindungen in Liften ist mir noch nicht wirklich aufgefallen. Und da das iPhone ständig in der Innentasche meines Sakkos ist, da ich beim Telephonieren nicht auf mein Bluetooth-Headset verzichten mag, sollte der Empfang tendentiell sogar schlechter sein, als beim konventionellen Halten in der Hand. Womöglich wohne ich aber auch nur recht günstig und habe auch an der WU Glück mit dem Empfang.

Weiters kann ich sagen, dass ich auch mit alternativen Netzbetreibern Erfahrungen sammeln durfte. Selbst habe ich vor allem feststellen dürfen/müssen, dass (bezogen auf meine individuelle Situation) A1 nach wie vor das beste Netz bietet. Orange kann ich hingegen nichts Positives abgewinnen. Viele meiner KollegInnen haben auf Grund ansprechender subventionierter Geräte und Dank der guten Auslandstarife einen Betreiberwechsel angestrebt und kämpfen seither mit massiven Indoor-Problemen. Aber auch der Empfang im Freien ist keineswegs überall sichergestellt. Bei Telering ist das Feedback aus meinem Bekannten- und Freundeskreis jedenfalls deutlich positiver. Die einzig negativen Erfahrungen musste ich bisher im Bereich der Südbahn machen. Hier gibt es leider immer wieder kurze Unterbrechungen (vor allem im Raum Wiener Neustadt). Aber auch andere Anbieter scheinen dort einige Schwächen zu haben.

Dass es ärgerlich ist, wenn man keinen Empfang im Gebäude hat, das kann ich mir absolut gut vorstellen. Auch ich würde an einer vergleichbaren Situation höchstwahrscheinlich verzweifeln. Obgleich es wahrscheinlich wenig praktikabel ist, so kann ich zumindest den Einsatz einer Freisprecheinrichtung bzw. die Verwendung eines Headsets anraten. Dies erlaubt, dass du dein Mobiltelephon so im Raum positionieren kannst, dass du wenigstens etwas Empfang hast (sofern es eine solche Stelle denn überhaupt gibt) und dich in einem gewissen Radius trotzdem halbwegs frei bewegen kannst.

Als "letzte Option" bleibt dir nur mehr der Weg zu einem anderen Anbieter.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung