Brauche Hilfe bei Netbook-Auswahl
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Brauche Hilfe bei Netbook-Auswahl (8 Beiträge, 166 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
08.12.2009, 00:09:12
Hallo,

Ich möchte mir ein Netbook zulegen. Habe einige Tests gelesen, aber die sind ziemlich oft widersprüchlich und ergeben kein einheitliches Bild, was ich sehr ärgerlich finde. In meiner diesbezüglichen Not ersuche ich hier um Rat.
Wichtig wäre mir:

Größe: Zwischen 10 und 12 Zoll
Display: Wenn möglich matt (non glare), aber unbedingt sehr hell mit gutem Kontrast
Akkulaufzeit: Je mehr desto besser, aber mindestens 4 Stunden
Festplatte: Mind. 160 GB
Arbeitsspeicher: 1GB DDR2 is glaub ich Standard, aber nirgendwo steht, ob das ein 533er, ein 667er oder gar ein 800er ist - gibt es da Unterschiede? Falls das eine relevante Leistungssteigerung bringt würde ich auch selbst auf 2 gb aufrüsten - in diesem fall wäre natürlich auch wichtig ob das bei einem konkreten Modell überhaupt geht.
Gewicht: Maximal 1,4kg - Geringe Unterschiede sind ja egal aber wenn der Unterschied zwischen 2 Modellen zB ganze 0,4 kg beträgt dann ist es natürlich ein relevantes Kriterium.
Multifunktions-Touchpad: Mindestens 2 finger gesten sollten gut funktionieren
Preis: Maximal 330 € inklusive Versand
Betriebssystem is völlig egal (hab ich selbst). Ebenso ein etwaiges UMTS-Modem oder Bluetooth

Nach langem Recherchieren habe ich bereits folgende 3 Netbooks in die engere Auswahl genommen, freue mich aber SEHR über neue Vorschläge:
1. Samsung N310-anyNet
2. Samsung N120 anyNet N270 BBT (kostet mir eigentlich zu viel, aber in einigen Tests ist von überragender Akkulaufzeit die Rede - kA was ich davon halten soll)
3. Lenovo IdeaPad S10-2

Zuletzt muss ich erwähnen, dass mir Displayqualität, Akkulaufzeit und Multitouch-Pad am wichtigsten sind - da sollte beides passen.

DANKE im Voraus

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Brauche Hilfe bei Netbook-Auswahl  (juwb am 08.12.2009, 08:32:50)
.  Re: Brauche Hilfe bei Netbook-Auswahl  (arctic am 08.12.2009, 09:26:55)
..  Re(2): Brauche Hilfe bei Netbook-Auswahl  (vemalilu am 09.12.2009, 12:55:47)
08.12.2009, 00:09:12
Hallo,

Ich möchte mir ein Netbook zulegen. Habe einige Tests gelesen, aber die sind ziemlich oft widersprüchlich und ergeben kein einheitliches Bild, was ich sehr ärgerlich finde. In meiner diesbezüglichen Not ersuche ich hier um Rat.
Wichtig wäre mir:

Größe: Zwischen 10 und 12 Zoll
Display: Wenn möglich matt (non glare), aber unbedingt sehr hell mit gutem Kontrast
Akkulaufzeit: Je mehr desto besser, aber mindestens 4 Stunden
Festplatte: Mind. 160 GB
Arbeitsspeicher: 1GB DDR2 is glaub ich Standard, aber nirgendwo steht, ob das ein 533er, ein 667er oder gar ein 800er ist - gibt es da Unterschiede? Falls das eine relevante Leistungssteigerung bringt würde ich auch selbst auf 2 gb aufrüsten - in diesem fall wäre natürlich auch wichtig ob das bei einem konkreten Modell überhaupt geht.
Gewicht: Maximal 1,4kg - Geringe Unterschiede sind ja egal aber wenn der Unterschied zwischen 2 Modellen zB ganze 0,4 kg beträgt dann ist es natürlich ein relevantes Kriterium.
Preis: Maximal 330 € inklusive Versand
Betriebssystem is völlig egal (hab ich selbst). Ebenso ein etwaiges UMTS-Modem oder Bluetooth

Nach langem Recherchieren habe ich bereits folgende 3 Netbooks in die engere Auswahl genommen, freue mich aber SEHR über neue Vorschläge:
1. Samsung N310-anyNet
2. Samsung N120 anyNet N270 BBT (kostet mir eigentlich zu viel, aber in einigen Tests ist von überragender Akkulaufzeit die Rede - kA was ich davon halten soll)
3. Lenovo IdeaPad S10-2

Zuletzt muss ich erwähnen, dass mir Displayqualität und Akkulaufzeit am wichtigsten sind - da sollte beides passen.

DANKE im Voraus

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  Brauche Hilfe bei Netbook-Auswahl  (vemalilu am 08.12.2009, 00:09:12)
.  Re: Brauche Hilfe bei Netbook-Auswahl  (vemalilu am 09.12.2009, 12:53:39)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung