Re(2): Windows Vista lässt sich erst nach vielen versuchen starten
Geizhals » Forum » Software » Windows Vista lässt sich erst nach vielen versuchen starten (4 Beiträge, 120 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Windows Vista lässt sich erst nach vielen versuchen starten
08.12.2009, 15:09:23
Hallo, ich hab ein Problem beim Starten von Win Vista Home Premium.

Wenn ich den PC ausschalten und am nächsten Tag wieder starten will gibt es immer Fehler: Ich zähle mal auf:
1) Bildschirm bleibt schwarz (kein Signal) dann wieder startknopf gedrückt
2) Bildschirm reagiert aber bleibt schwarz dann wieder startknopf gedrückt
3) Bildschirm zeigt BIOS start an und hängt sich auf bevor er das BS laden will dann wieder startknopf gedrückt
4) Der PC kommt weiter gibt aber einen Windowsfehler aus ntkrnlpa.exe
   (es steht ich soll Windows reparieren hat aber nicht funktioniert)
5) dann klicke ich auf weiter und es kommen Ähnliche Fehler (Problem mit winload.exe // \Boot\BCD status 0xc000014c
6) nach mehreren Neustarts funktioniert dann wenn ich auswähle Windows normal starten bis ich aber einen BlueScreen bekomme
7) dann starte ich nochmal und es funktioniert. Danach kommt es zu keiner Fehlfunktion und zu keinen Abstürzen.

Super wäre es wenn es eine Lösung gibt ohne einer Neuinstallation, falls dies doch die Einzige Möglichkeit ist hätte ich da eine Frage da ich meine Dateien umkopieren will:
Kann ich Windows 7 RC über Windows Vista Home Premium installieren ohne das Dateien vom Desktop oder aus den Eigenen Dateien weg sind (im Regelfall Backup wäre vorhanden)?
Kann ich meine Vista Home Premium Version drüber installieren ohne das Dateien vom Desktop oder aus den Eigenen Dateien weg sind?

mfg

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung