Wieviel Gas benötigt Ihr pro Jahr?
Geizhals » Forum » Haushalt » Wieviel Gas benötigt Ihr pro Jahr? (71 Beiträge, 1805 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wieviel Gas benötigt Ihr pro Jahr?
13.12.2009, 15:01:32
350m³ 8-O

wie groß ist deine wohnung und wie lange duschst du (in der annahme, dass du eine kombitherme verwendest) ?

also in meine kleinen studentenbude (~38m², altbau, fenster vorhanden) habe ich im letzten jahr im kältesten monat (imho februar) etwa 140m³ gas verbraucht.
das war der absolute spitzenwert ... da hab' ich allerdings jeden tag geduscht .. und 2 wochen lang noch wer anders .. und die wohnung war tagsüber immer auf etwa 22°C aufgeheizt...
in den monaten september, oktober, november, dezember und jänner... (wobei ich insgesamt 3 wochen abwesend war) hab ich an gas insgesamt 395m³ gebraucht...
wobei ich jemand bin, der tagsüber eher im t-shirt rumsitzt .. statt im dicken pullover! ;-)

jedenfall hab ich auch knapp 50€ im monat gezahlt ... allerdings 330€ drauf legen dürfen - am ende der abrechnungsperiode!

den preis kannst dir leicht (überschlagsmäßig) errechnen ... ein raummeter erdgas ergibt etwa 10,5kWh heizleistung!

das heisst: wenn ich mich nicht ganz verrechnet habe, hast du für ETWA 230€ gas verbraucht!

lg

s c h ö n e   s c h e i s s e,    d a u e r n d   d a s s e l b e

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keinerlei Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!
13.12.2009, 15:47 Uhr - Editiert von athis, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung