Waschmaschinen Kauf
Geizhals » Forum » Haushalt » Waschmaschinen Kauf (25 Beiträge, 434 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Waschmaschinen Kauf
16.12.2009, 13:02:45
Mein Senf dazu:

Ich hab die 14e320 (Schleuderwirkung B) und kann diesen Kommentar (...wenn man viel Platz und Zeit zum Trocknen hat...) so absolut nicht stehen lassen.

Warum erläutere ich im Folgenden:

Definition Schleuderwirkungsklasse:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schleuderwirkungsklasse

Ein Gerät der Klasse A kann also eine Restfeuchte von im Extremfall bis zu 44,99% haben, eines der Klasse B 45.00%. Solange die genaue Prozentzahl nicht angegeben wird, kann man also von der Klassenangabe her überhaupt nicht urteilen wieviel Unterschied zwischen einem speziellen Gerät der Klasse A, und einem der Klasse B ist. Ab B aufwärts ist der Spielraum schon nicht mehr so groß.

Speziell wer (noch dazu eventuell jugendliche) weibliche Haushaltsangehörige hat, weiß, daß diese nur einen Bruchteil ihrer Wäsche mit der höchstmöglichen Schleuderzahl waschen. Das meiste ist ja dann irgendwas Feines oder Wolle oder sonstiger PiPaPo. Sobald du aber nicht mehr die Maximale Schleuderzahl verwendest, ist die Angabe der Schleuderwirkungsklasse auch wieder zu relativieren. (Eine WM mit SZ 1600 und SWK A muss bei 800U/min nicht besser sein als eine die ursprünglich nur SZ 1400 und SWK B hat)

Wird die Wäsche ZU schnell geschleudert (und ZU trocken), neigt sie stärker zum Knittern.

Und btw. speziell auf die Zeitvorwahl würd ich nie verzichten wollen. Ich kann meine WM so programmieren dass sie genau fertig wird wenn ich von der Arbeit heimkomm, und somit liegt sie nicht unnötig lang feucht rum bevor ich sie in den Trockner rüberräum.

PS:
Das ist kein persönlicher Angriff auf dich, john-cord, nur meine Meinung.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung