Weg von UPC, hin zu AON?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Weg von UPC, hin zu AON? (44 Beiträge, 1570 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Weg von UPC, hin zu AON?
15.12.2009, 15:42:44
gibts bei mir nicht - hab zwei SetTop Boxen und keine macht Probleme

die alten 3800 oder die neuen 3801er?

Hmmm, hatte ich noch nie - hat bisher immer gepfunziwunzipfunziwunzifunztatatutatatut

soweit ich bisher infos hab liegt es daran das die box mit großen videofiles nicht umgehen kann und sich dabei aufhängt.

wmv wird nicht von vielen Geräten unterstützt - wer das Format verwendet ist
selber schuld

ich kanns mir ned aussuchen meine dvb software kanns nur so aufnehmen. finds bissl komisch denn es is ja kein ausgefallenes format und selbst mein 35€ XORO DVD Player mit USB Anschluss kanns abspielen. http://geizhals.at/?cat=dvhvstream&sort=artikel&bpmax=&asuch=wma&asd=on&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=  würd ich jetzt ned grad als wenige bezeichnen.

wer braucht denn sowas ? Anschließen, IP im Brower eingeben --> selber machen
und keine Probleme haben

erst mal wieder ne halbe stunde in foren zusammensuchen was wann wo wie konfiguriert gehört oder CD einlegen und dem Setup folgen. da war die entscheidung ned schwer. ein kleiner hinweis das man das Setup unter Win 7 im XP SP2 Kompatibilitätsmodus ausführen soll wär schon hilfreich.

stimmt, aber da ich es selben brauche ist mir das vollkommen wurscht. Wenn ich
meine Geräte konfiguriert habe brauch ich das Menü monatelang nicht mehr somit
wurscht

tjo mir leider nicht da ich sehr oft zwischen Radio/TV/PC hin und her Schalte.

kann ich nicht nachvollziehen - grad probiert das tut keine meiner Boxen

kein Plan warum das so ist. Wie schwer kann es scho sein einfach den letzten abgespielten Radiosender zu starten sobald man ins Radiomenü wechselt. Selbst wenn ich von Sender A in meiner fav liste auf sender b im ORF Radio menü wechsel bleibt ned Sender A sondern es schaltet automatisch auf den letzten TV Kanal um (soundmässig) obwohl ich das Radiomenü nie verlasse.

Rein von den Funktionen her is es ja echt genial was man machen könnte. Nur die Settop Box (hab ne 3801er muss mal schauen das ich ne 3800er zum testen bekomme) trübt die Freude gewaltig.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Weg von UPC, hin zu AON?
15.12.2009, 16:15:14
k.A., sehe ich wo ?

auf nem Aufkleber unten auf der Box bzw. an der Farbe (3800 komplett schwarz, 3801er weiß/schwarz)

Meine Files haben zwischen 700 und 1400 mb und damit hab ich keine Probleme.
Höherwertige Filme verwende ich (noch) nicht

zum wmv --> WINDOWS Media File - viele Geräte haben damit Probleme es
abzuspielen. Ich hab keinen einzigen Film in dem Format und wenn würde ich ihn
sofort auf ein gscheites gängiges Format umspielen. Ich verwende generell nur
Formate wie DivX, xvid und mkv. Allerdings nutze ich dafür lieber meine WD TV
Box

schon klar steht ja außer frage. für mich is es eben ein doch gravierender negativpunkt.

nicht wirklich, ist ein Router wie jeder andere auch. Somit gibts nix
besonderes.

im nachhinein gesehen ja aber woher soll ich ohne mich vorher in das Thema einzulesen wissen das es bei der Konfig von der der Installassistent spricht, nur um Firmwareupgrade + easykonfig des Routers geht.

Ach du meintest die SetTopBox - ok, gerade getestet, die ist eh recht flott
mit dem Menü - damit hab ich kein Problem. Ich meinte das Menü vom Thomson.
Das ist bei mir elend langsam

Ah aufs Modem musste eh wenns hoch her geht nur ein mal im Monat drauf da is mir des auch egal. |-D

Mir gehts einfach um das "zähe" reagieren des Menüs. besonders fällts mir auf beim navigieren im radiomenü zwischen den submenüs oder beim herumschalten in den Shares eines Rechners via medienmanager).

ich werd mir mal ne 3800er besorgen und mit der Testen wie es sich verhält.

Melden nicht möglich
.
Re: Weg von UPC, hin zu AON?
16.12.2009, 10:22:23
Was für mich ein absolutes no-go ist: keine Aufnahmemöglichkeit. Die UPC Box ist Müll, aber immerhin kann ich damit was aufnehmen (time-shift).

Mit AON bräuchte ich eine zweite Box nur zum aufnehmen, dann müsste ich diese auf das richtige Programm stellen UND zusätzlich auch noch meinen Videorecorder (den ich noch habe, um UPC analog aufnehmen zu können) programmieren.

Vor einem Jahr spielte ich auch mit dem Gedanken, von UPC auf AON aus Kostengründen umzusteigen. Auf meine e-Mail Nachfrage wegen ein paar technischer Details meldeten sich die Herrschaften von AON nach - sage und Schreibe - einem MONAT!!! Und zwar nicht per Mail, sondern telefonisch - gelangweilte, uninteressierte Stimme, die meinte "Sie haben uns mal ein Mail, geschickt, worum geht es?"

Als ich sagte, ich hätte mich schon für UPC entschieden, wurde mit einem "Na dann... " aufgelegt.

Ich habe das Glück, dass ich bei UPC bisher kaum Ausfälle beklagen muss. So lange das so ist, kann mir AON gestohlen bleiben.

Aber - vergleichen wir noch mal die Kosten:

aonSuperKombi 24.90 + 1.90 Box Miete + 7.90 "Premium TV" (habe ich auch bei UPC): 34.70
UPC SuperFit 39.90 + HD DVR 7.90: 47.80

Kein SO grosser Unterschied... OK, bei AON gibt's auch das Mobiltelefon, aber das brauche ich nicht (Firmenhandy). Wenn man bei UPC die "normale" Box nimmt (keine DVR Möglichkeit, kein HDMI), kommt man auf 39.90. Und die TV Box frisst einem nicht die Downloadgeschwindigkeit weg...

Unterm Strich sehe ich keinen einzigen Grund zu AON zu wechseln.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung