Ströck Meeting Stadthalle [Fotos]
Geizhals » Forum » Foto & Video » Ströck Meeting Stadthalle [Fotos] (27 Beiträge, 846 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Ströck Meeting Stadthalle [Fotos]
17.12.2009, 15:55:23
Also mich stört das Rauschen in den Bildern überhaupt nicht, finde dafür eine Menge anderer Punkte, die verbesserungswürdig wären ;-)

#1: Falscher Standpunkt bei der Aufnahme. Das Wien Logo symmetrisch (wie schon von einigen beanstandet) inkl. der Schwimmerin im Bookeh wäre fein gewesen. Für meinen Geschmack hast du es da auch mit dem Kontrast übertrieben bzw wirkt das Hauptmotiv (Wien Logo?) zu dunkel.

#2: HF finde ich für dieses Aufnahme ungeeignet. QF würde es IMHO besser wirken und das Motiv wäre weder seitlich beschnitten und auch nicht so "eingesperrt".

#3: Nettes Detail. Passt soweit

#4: Zuviel Raum über dem Kopf, zuwenig Nähe, zu unruhiger Hintergrund. Auch wirkt der "Mannschafts-im-Stich-Lasser" hier weniger konzentriert, sondern eher gelangweilt, was bei seiner grenzenlosen Ignoranz sogar stimmen könnte >:-D

#5: Grundsätzlich gut, nur gehört der Vordergrund beschnitten, da zuviel Unruhe von ihm ausgeht. Das Motiv (die tauchende Schwimmerin) noch diagonaler ins Bild gesetzt hätte IMHO noch besser gewirkt.

Das Bild im Eingangsposting gefällt mir von der Bearbeitung und Stimmung insgesamt am Besten. Störend empfinde ich nur den abgeschnittenen linken Ellenbogen.

Aber auf jeden Fall hast du dich mutig ziemlich schwierigen Voraussetzungen ausgesetzt (relativ langsames Tele + Indoor Sport) und somit sind die Ergebnisse insgesamt durchaus positiv  ;-);-)

Sers
Alpenländer

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung