Festplatten Empfehlung für Videoschnitt gesucht
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Festplatten Empfehlung für Videoschnitt gesucht (34 Beiträge, 397 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Festplatten Empfehlung für Videoschnitt gesucht
18.12.2009, 09:48:13
SSDs hab ich bisher Samsung P128 und Intel 80er/160er G2 verbaut, für die Samsung fehlt noch die richtige Firmware, die unter Windows7 das s.g. TRIM unterstützt. Die Resultate würde ich als gemischt bezeichnen, d.h. es ist schön, wie manche Programme auf Doppelklick starten, aber irgendwie hat es das komische Windows7 inzwischen wieder drauf, von der SSD kaum schneller zu booten, als das selbe Image von der HDD (ev. liegts daran, daß es kein core i7 Rechner mit 12Gb RAM++ ist, und daß die SSD Prefetch/Superfetch nicht nutzt). Bei der Systemplatte ist die Schreibgeschwindigkeit auch nicht das wichtigste Kriterium, daher ist momentan sicher die Intel das beste Produkt (wobei die 220€ für eine 80GB SSD schon heftig sind). Man muß halt mit dem Platz haushalten, das wäre ja kein Problem, wenn es nebenbei ein Datengrab gibt, dort könnten ja z.b. der TEMP Ordner inkl. temporären Internetdateien und die Auslagerungsdatei unterkommen.

Die WD RE3 Platten sind eh gute & robuste Arbeitstiere, laufen bei mir alle 24x7, und das seit über einem Jahr. Für die Zugriffszeiten ist es sicher auch gut, daß bei der 500er die Platter nicht randvoll sind, und ob die Zuverlässigkeit von neuen 500er Plattern so toll ist??

p.s.: zum Ursprünglichen Problem, was mit jeder Platte mal sein kann, ist, daß sie mal einen LowLevel Format braucht, aber ob das bei den Seagates geht?? Zusätzliche Erschütterungen vertragen sie auch nicht, vorallem wenn viele Zugriffe stattfinden.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung