1 PC - Mehrere Benutzer - Internet sperren für alle bis auf den Hauptuser
Geizhals » Forum » Security & Viren » 1 PC - Mehrere Benutzer - Internet sperren für alle bis auf den Hauptuser (12 Beiträge, 830 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
1 PC - Mehrere Benutzer - Internet sperren für alle bis auf den Hauptuser
17.12.2009, 17:24:39
Hy zusammen!

Ich glaub ich steh einfach auf der Leitung aber ich find keine gscheite Lösung für folgendes Problem:

Situation: 1 Rechner steht irgendwo in einem Heizwerk und hängt dort im Netzwerk. Ich kann und muß mich über die Ferne via Internet durch pcanywhere oder netop oder sonstigen Fernwartungsprogrammen verbinden können. Das funktioniert auch tadellos.

Auf dem Rechner läuft ständig ein selbstgeschriebenes Programm und visualisiert irgendwelche Daten eines Dampfkessels. Also der Hauptbenutzer ist angemeldet und das Programm ist im Autostart.
Der Hauptbenutzer (Adminrechte) ist kennwortgeschützt.

So, nun kommts: Alle Heizwerkbeteiligten vor Ort können nun auch zu dem Rechner und dort im Internet surfen. Der PC ist demnach schon ordentlich zugemüllt und wird zum Besuch sehr einschlägiger Seiten benutzt.

Jetzt könnt ich das Kennwort ändern und es kann niemand anderer mehr sich anmelden außer wir. Wäre am einfachsten! Geht leider in der Praxis nicht.
Denn es müßen die Heizwerkbetreuer vor Ort auch jederzeit zu der laufenden Visualisierung können.

Also hauts auch nicht hin daß ich den Hauptbenutzer mit einem anderen Kennwort versehe; die Kennworteingabe aktiviere wenn der bildschirmschoner anspringt und einen Benutzer mit wenig Rechten einrichte. DENN wie soll sich der mindere Benutzer nach Anmeldung die Visualisierung zu Gemüte führen??

Hach...der Tag war lang und ich hab einfach keine Idee mehr ...vielleicht denk ich viel zu kompliziert!

Bitte, habt ihr Ideen? Wäre super!
Fragt mich bitte was ihr noch wissen müßt falls ich was vergessen habe!
DANKE recht schön!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung