Dell - Notebook zweimal mit demselben Defekt: kein Austausch.
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Dell - Notebook zweimal mit demselben Defekt: kein Austausch. (8 Beiträge, 177 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Dell - Notebook zweimal mit demselben Defekt: kein Austausch.
17.12.2009, 22:20:17
Warum nicht?Innert zwei Jahren das Gerät zum dritten Mal wegen derselben Sache
in Reparatur geben?

ganz einfach...
ein recht auf wandlung hast du frühstens dann, wenn dell nicht inner einer angemessenen frist den fehler behebt oder einen mindestens gleichwertigen austausch zur verfügung stellt!

davon, dass ein gerät eine bestimmte anzahl defekte pro zeiteinheit aufweisen darf, steht im gesetz nix - auch wenns ärgerlich für dich ist!

aber eins kann ich dir sagen ... ich kenne einige sehr hochwertige notebooks (unter anderem auch von dell) deren besitzer froh gewesen wären, wenn die (zT fest verlötete) nvidia-grafik während zwei jahren nur 3 mal kaputt gegangen wären...

der spitzenreiter ist ein dell inspiron 9400, dessen geforce go 7900gs binnen 12 monaten nur 4 mal kaputt war .. (dell hatte nicht mal immer austausch parat) ... und auf platz zwei ein asus (g1s, wenn ich mich nicht irre) welches zwischen april und ende august 3 mal  wegen fehler an der grafikhardware (geforce m 8600gt) eingesendet worden ist.
bei letzterem wurde allerdings eine wandlung (durch den hersteller - also schon auch auf kulanz-basis) vollzogen, da das gerät im oben genannten zeitraum nur 8 tage im besitz des eigentümers gewesen ist! 8-O

lg

s c h ö n e   s c h e i s s e,    d a u e r n d   d a s s e l b e

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keinerlei Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung