Re: Stand PC (fertig gekauft)
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Stand PC (fertig gekauft) (8 Beiträge, 288 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Stand PC (fertig gekauft)  (AVS_reloaded am 23.12.2009, 00:39:54)
..  Re(2): Stand PC (fertig gekauft)  (The_Sandman am 23.12.2009, 01:01:55)
...  Re(3): Stand PC (fertig gekauft)  (AVS_reloaded am 23.12.2009, 14:45:57)
.  Re: Stand PC (fertig gekauft)  (raumplaner am 23.12.2009, 15:28:59)
.  Re: Stand PC (fertig gekauft)  (Paulas_Papa am 23.12.2009, 16:41:41)
.
Re: Stand PC (fertig gekauft)
23.12.2009, 16:52:06
Was soll den für ein Bildschirm dran kommen, bzw. mit welchen Auflösungen soll das dann laufen?? Beim Alternate gibt es auch immer eine breite Auswahl an fertigen Geräten bzw. kann man sich im Konfigurator selber was zusammenstellen.

Würde sagen beim Prozessor ist ein halbwegs aktueller Dualcore für den Zweck ausreichend (Athlon II X2), wenn HD Video ein Thema ist, würde ich schon zu einer richtigen Grafikkarte wie Geforce 240 GT (immer aufpassen daß GDDR5 Rams drauf sind), oder Radeon HD5750 raten, haben beide eine aktuelle HD Engine, könnten sogar noch passiv gekühlt werden (mit einem Thermalright, und guter gehäuselüftung), es gibt sie mit halbwegs leisen AC OEM Kühlern, und für ein Spielchen mit 1280x720 ist auch noch genug Power da. Beim Netzteil ist Qualität wichtiger als Quantität, manches 350-400W Enermax oder Seasonic leistet mehr als ein 500W Billigteil, ist halbwegs leise, und läuft über die Jahre effizienter & stabiler, kostet halt dafür neu das Doppelte. Bei den Festplatten schenken sich die Hersteller eh nicht viel, Support ist ev. bei WD besser, wenn das Teil aus einer aktuellen Serie ist, sind die Unterschiede ob Seagate/Samsung oder WD nur gering.

Fertig gefunden hab ich: http://www.alternate.at/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Gaming_mit_Betriebssystem/Systea/Racer_XI_W7HP64/382689/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=PC-Systeme  > obs wirklich leise ist kann ich nicht sagen, ich würde kein Gehäuse mit 80er Lüftern wollen, und lieber einen X2 Prozessor mit einem ordentlichen Kühler nehmen ;)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Stand PC (fertig gekauft)  (Smirnoff am 23.12.2009, 19:13:04)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung