Re(5): ungeeigneter bildschirmmodus wtf? bitte dringend um hilfe!
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » ungeeigneter bildschirmmodus wtf? bitte dringend um hilfe! (19 Beiträge, 345 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ungeeigneter bildschirmmodus wtf? bitte dringend um hilfe!
28.12.2009, 16:09:09
huhu leute, ich bins wiedermal ^^

also, folgendes..

ich hab nen steam acc mit einigen spielen drauf, css, tf2, ghostbusters, deadspace etc..
und vor nem jahr hab ich mir mal bioshock gekauft, als es 10 euro kostete.

nun das problem:

bei spielen wie tf2, deadspace (bei steam gedownloadet) und auch bioshock (das ich von der original dvd installiert hab) passiert es, dass der pc komplett abstürzt, und zwar nach einem variablen zeitrahmen, der aber jetzt keine stunde beträgt..sondern zwischen 2 sekunden und 15 sekunden sag ich mal. der monitor zeigt dabei ein lustiges bildchen an, wo steht: ungeeigneter bildschirmmodus, empfohlener modus 1680x1050 60 hertz. ich bin da immer ziemlich erstaunt, weil mein monitor genau auf dieser auflösung läuft.

bei tf2 hab ich mal in nem forum gelesen, dass ich in die startoptionen bei steam "-width 800 -height 600" eingeben soll. gesagt getan, es is gelaufen. keine abstürze seitdem (ich konnte dann die einstellungen im spiel ändern).

bioshock hat mich in den wahnsinn getrieben - genau das gleiche spiel, aber der fehler nicht behebbar. das hat mich leider davon abgehalten, das spiel zu testen.

und seit heute hab ich deadspace. ich starte das spiel, stell in den grafikoptionen auf 1680x1050 und ZACK - UNGEEIGNETER bildschirmmodus, empfohlener modus 1680x1050 60 hertz. ich krieg die krise mit dem drecksfehler ^^

mein monitor ist der samsung syncmaster 226bw, die graka ist ne gecube radeon hd 4850. beide haben neueste treiber drauf.

ich bitte euch, HELFT MIR ^^

hab im ati control center nachgeschaut, meine einstellung des bildschirms ist genau diejenige, die mir beim absturz freundlicherweise "empfohlen" wird. ich verzweifle ;)

danke schonmal für eure versierten tipps!

lg, ich

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung