Wii-Nachfolge-Modelle?
Geizhals » Forum » Games » Wii-Nachfolge-Modelle? (49 Beiträge, 1036 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wii-Nachfolge-Modelle?
31.12.2009, 01:22:17
Hallo,

sorry bin auf dem Sektor praktisch kompletter Neueinsteiger, kenne mich wirklich hier nicht großartig aus - würde gern wieder nach langer Zeit mal ein wenig was spielen, hab jetzt auf meinem Laptop seit gestern ein wenig "Risen" probiert, soweit OK, Laptop wird aber schon relativ heiß und ich will keinesfalls riskieren dass mir der eingeht nur wegen des Zwischendurch-Späßchens - neuer Stand-PC ist vorerst noch nicht wirklich in Sicht

irgendwie dachte ich schon seit einiger Zeit an die Playstation 3 Slim - dann meinte meine Frau heute aus heiterem Himmel ob wir den Kindern (9 + 6 Jahre) nicht vielleicht in absehbarer Zeit eine Wii kaufen würden .... und die Idee gefällt mir sehr gut!

Angeblich soll Wii ja grafik-mäßig gar nicht so viel schlechter wie PS3 sein (würdet ihr das bestätigen?) - also hab ich mal kurz geschaut ob für mich da auch zumindest ein paar Games dabei wären (das meiste ist ja eher für Kids ausgelegt) und ich sah zumindest Resident Evil 4 mit sehr guten Bewertungen auf Amazon, Cursed Mountain würde mich auch sehr reizen; ist zwar generell nicht soo die große Auswahl wie bei PS3 oder PC-Spielen, aber fürn Anfang wäre das ok für mich ...

Was denkt ihr?
Soll ich das riskieren oder nicht?
Und falls nein warum nicht?

Vielen Dank wenn sich jemand kurz die Zeit nimmt!

Gruß, Wick

ach ja - und daher wollte ich eben hier mal auch nachfragen wie Insider das hier sehen, könnte da in naher Zukunft irgendein Wii-Nachfolgemodell kommen auf welches man eventuell warten sollte oder so irgendwie?
(ich mein' bei Canon-Spiegelreflex kann ich das gut abschätzen, aber hier .... keine Ahnung .. ;-)

31.12.2009, 01:24 Uhr - Editiert von Wickblau, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Wii-Nachfolge-Modelle?
31.12.2009, 13:19:13
ps3 und xbox360 sind grafik mäßg deutlich vor der wii... nona sind ja auch dafür ausgelegt.

jedoch werde ich aus deinen postings nicht ganz schlau. hast du noch eine röhre daheim die du nicht fix in absehbarer zeit ersetzt? falls ja dann entweder wii kaufen, oder ps2, xbox um ein paar cent... alle spiele um max. 20euro und jede menge auswahl.
eine ps3 oder 360er auf einem röhren zu betreiben ist rausgeschmissenes geld sowohl für die konsole als auch für jedes einzelne spiel das 60euro kostet...

hast du aber einen lcd/plasma bzw. kaufst du bald einen schaut die welt wieder anders aus:

dann kommt es halt drauf an was wichtiger ist. spielen dann deine kidies am meisten und du ab und zu am abend. dann spricht nix gegen die wii. auch dort hast du spiele die deinen geschmack treffen, "so schlecht" ist die grafik auch nicht und wenn dir der controller nicht taugt gibts auch um 20euro einen classic-controller.

sind die kinder die ausrede, und du wirst zu 80% damit spielen kommt es halt auf deine bedürfnisse drauf an. ist für dich grafik bzw. bestimmte titel das wichtigste kommst dann nicht an einer hd konsole vorbei, wenn nicht kann auch für dich die wii interessant sein... einfach mal bei mm oder saturn spiele die dich interessieren ausprobieren.
-------------------------------------------------------------------
So  08.06.2008  18:00  Wien  Österreich - Kroatien
Do  12.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Polen
Mo  16.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Deutschland
So  22.06.2008  20:45  Wien  Spanien -  Italien
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Wii-Nachfolge-Modelle?
31.12.2009, 14:16:03
ps3 und xbox360 sind grafik mäßg deutlich vor der wii... nona sind ja auch dafür ausgelegt.jedoch werde ich aus deinen postings nicht ganz schlau. hast
du noch eine röhre daheim die du nicht fix in absehbarer zeit ersetzt? falls
ja dann entweder wii kaufen, oder ps2, xbox um ein paar cent... alle spiele um
max. 20euro und jede menge auswahl.eine ps3 oder 360er auf einem röhren zu
betreiben ist rausgeschmissenes geld sowohl für die konsole als auch für jedes
einzelne spiel das 60euro kostet...hast du aber einen lcd/plasma bzw. kaufst
du bald einen schaut die welt wieder anders aus:dann kommt es halt drauf an
was wichtiger ist. spielen dann deine kidies am meisten und du ab und zu am
abend. dann spricht nix gegen die wii. auch dort hast du spiele die deinen
geschmack treffen, "so schlecht" ist die grafik auch nicht und wenn dir der
controller nicht taugt gibts auch um 20euro einen classic-controller.sind die
kinder die ausrede, und du wirst zu 80% damit spielen kommt es halt auf deine
bedürfnisse drauf an. ist für dich grafik bzw. bestimmte titel das wichtigste
kommst dann nicht an einer hd konsole vorbei, wenn nicht kann auch für dich
die wii interessant sein... einfach mal bei mm oder saturn spiele die dich
interessieren ausprobieren.

gutes posting!

haben nach wie vor Philips Röhren HD-ready mit eigentlich recht guter Bildqualität - FullHD-Flat läuft mir nicht davon, von mir aus gerne auch noch 1 Jahr bis ich mir einen ordentlichen hole;

Stand-PC auch derzeit nicht (könnte rein theoretisch auch bis zu max. 1 Jahr noch warten, das kann sich aber unter gewissen Bedingungen auch ändern ... kommt auf video-schnitt-dringliche Sachen drauf an) - also derzeit hier bei mir ein 1,5 Jahre alter Dell-XPS M1730 Laptop mit Dual Core 2,5 mit 32bit-Vista 4 GB und SLi-Graka mit 2x 256 MB Nvidia 8700 GT - und ich kann mit der Kiste schon ein wenig zocken, allerdings wird er schon etwas heiß und ich hab da meine Bedenken ...

So nebenbei werd ich Wii im Markt sicher mal probieren mit RE 4 oder ähnlichen und auch die Preislage für gebrauchte Spiele schaut gut aus, sogar Cursed Mountain hat nicht mal so schlechte Wii-Rezessionen - bezüglich tatsächlichem Game-Handling isses auf jeden Fall mal einen Blick wert ob's für mich ÜBERHAUPT in Frage kommt ...

nein, die kiddies sind nicht die Ausrede dafür das Ding zu kaufen, ich spiele so gut wie nie, aber es hat einen sehr guten Ablenkungs-Effekt und das kann ich leider schon hin und wieder des öfteren jetzt brauchen .. für einen FullHD-Videoschnitt-PC werd ich später eh mal auch ein wenig hinblättern müssen, hoffe aber dass das dann doch nicht so viel sein muss wie für einen High-End-gaming-PC .... also ich will das nach Möglichkeit rauszögern weil am Elektro-Sektor sowieso der Euro den Cent ned wert ist - und irgendwie hab ich da Konsolen schon seit Jahren als Alternative ein wenig in den Augenwinkeln - auch die PS3 wird irgendwann mal abgelöst und dann gibts die derzeitigen Spiele auch massenhaft und billiger - und ich hab halt keinen Bock drauf für eine grafik-schwächere Wii immer noch rund 200,- hinzublättern und dann kommt 1/2 Jahr später der NF ...

hab im Geizhals Newsletter gelesen dass die Wii im Amazon-Weihnachtsgeschäft recht gut gelaufen sein soll und auch wenn sie derzeit immer noch keine Konkurrenz hat, ok, dann wird sie vielleicht noch eine Zeitlang so laufen, ich würde aber dennoch mal vermuten dass da was verbessertes im Laufe des Jahres kommen könnte ..

also FullHD-TV läge mir derzeit näher als neuer PC;
tjo und dennoch ist die Wii immer noch nicht ganz vom Tisch bei mir - muss mir das anschauen, vorzugsweise mit mit RE 4, Cursed Mountain und CoD, das sollte mal reichen, dann sehe ich ja eh ..

Melden nicht möglich
...
Re(3): Wii-Nachfolge-Modelle?
31.12.2009, 14:45:17
alles klar.

in deinem fall würde ich dann das probespielen mal empfehlen und wenn dann zur wii greifen.

ab und zu zum spielen für dich ist sie sicher gut genug und den kindern wirds auch taugen. sehe es auch nicht als problem an, dass die ps3 vielleicht bald billiger zu haben sein wird, den das einzige was die mehr bietet ist die grafik. und glaube mir... wenn das spielerlebnis bzw. spielprinzip passt ist das wurscht... den so grauslich schaut die wii grafik auch nicht aus. da haben deine kinder x-mal mehr von einem guten gameplay als davon dass, die auflösung vom faden spiel bissal besser ist.

wann die nächste generation raus kommt ist halt immer die frage... nachdem nintendo im duell mit ps3 und 360 den vogel abgeschossen hat und noch immer unglaubliche verkäufe hat sehe ich keinen grund, dass sie in die offensive gehen. die ps3 ist zwar auch schon länger am markt, aber angeblich erst seit der slim wirklich konkurenzfähig und auch endlich in den schwarzen zahlen. da wird sony imho sich auch hüten den nächsten hardware krieg auszubrechen... sind haben bisher am wenigsten verdient fangen schön langsam an geld zu machen und sind mal weltweit hinter ms zurück gefallen. somit sehe ich wenn dann ms in der rolle auf die nächste konsolen generation zu hüpfen. ich entnehme deinen posts dass die ms konsole für dich eigentlich nicht in frage kommt... da sony imho wie bei der letzten konsole wahrscheinlich nicht agieren sondern reagieren wird machst du mit einer jetzt gekauften wii sicher für die nächsten 1,5 jahre nix falsch.

Melden nicht möglich
......
Re(6): Wii-Nachfolge-Modelle?
01.01.2010, 17:40:06

weils ich gesehen hab und an den thread gedacht habe...wie von mir
erwartet ist wohl Ms am weitesten und hat schon ein bissi ahnung was an hw
rein kommt. aber von da bis zur serien produktion... frühestens
weihnachtsgeschäft 2010 imho eher 1 jahr später. und wenn du lieber ein halbes
jahr abewartest, da bis auf die wii bisher alle konsolen zumindest ein bissal
im preis nachgelassen haben und ein breites spieleangebot vorhanden ist
wartest mal von heute aus fix mindestens 1,5jahre  
-------------------------------------------------------------------So  08.06.2008  18:00  Wien  Österreich
- KroatienDo  12.06.2008  20:45  Wien  Österreich -
PolenMo  16.06.2008  20:45  Wien  Österreich -
DeutschlandSo  22.06.2008  20:45  Wien  Spanien -  Italien

Danke, sehr nett!

sehe ich eigentich genauso jetzt, denke bei einer derzeitigen Monopolstellung werden die anderen natürlich auch was vom attraktiven Kuchen haben wollen und somit darf auch Nintendo logo nicht schlafen - nur bis das erstens raus ist .. dann anfangs höhere Preise und geringerers Game-Angebot ... zudem dann noch sowieso ein paar Monate warten ob Kinderkrankheiten vorhanden sind ... also da vergeht schon Zeit;
altes wird dadurch nicht unbedingt schlechter sondern bei vorhandenem großem Spiele-Angebot aber hingegen günstiger

Kumpel von mir spielt auch grad ein 2007er Spiel und ist begeistert und passt

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Wii-Nachfolge-Modelle?
01.01.2010, 17:49:41
zudem dann noch sowieso ein paar Monate warten ob Kinderkrankheiten vorhanden
sind ... also da vergeht schon Zeit;

exakt. wenn du nicht zu denen gehörst die eine konsole schon reservieren um sie am releasedate zu haben kann es nie schaden ca. ein halbes jahr zu warten, dann weiß man von solchen schwächen wie dem rod bei der xbox 360 oder dem *PIEP* laser der ersten ps2slim varianten bescheid.

altes wird dadurch nicht unbedingt schlechter sondern bei vorhandenem großem
Spiele-Angebot aber hingegen günstiger

exakt... vor einem halben jahr wie die ps2 auf unter 100 gefallen war haben die sich auch noch viele die mal geholt... warum nicht. singstarspiele konsten ein bruchteil von den ps3 varianten wobei hier die grafik wirklich komplett egal ist, eyetoy ist auch lustig und ein fussballspiel bzw. actionspiel ist sicher auch zu finden.
von dem her ist die wii aktuell interessant, da sie ja jahre nach der einführung erst vor kurzem von dem originalpreis von 249, auf 199 gefallen ist bzw. aktuell immer wieder interessant bundle für unter 200 zu finden sind.

viel erfolg bei deiner entscheidung ;)

Melden nicht möglich
.
Re: Wii-Nachfolge-Modelle?
01.01.2010, 11:12:31
Für Deine Kinder bzw. für eure ganze Familie ist eine Wii perfekt!
Ich elber (37) spiele gerne mit Freunden zusammen Super Mario Bros. Wii, Big Brain Academy, die ganzen Rayman Raving Rabbits-Teile (1 bis 3) und natürlich Wii-Sports (Bowlen), Mario Kart Wii und Mario Party 8.
Durch das Balance Board bringen einige Spiele noch mehr Spaß (RRR Teil 3) und auch das alte Wii-Fit ist echt nicht schlecht (ich liebe Skispringen).
Alleine kann man auch mal ein paar Stunden vor der Wii verbringen. Super Mario Galaxy schockt total, Super Mario Bros kann man auch gut spielen.

Ich habe auch schon auf allen gängigen Konsolen gespielt, aber neben meinem PC hat mich nur die Wii begeistern können. Für Kinder perfekt. Wenn die Kleinen mal spielen dürfen, kann man schön zusammen Mario Party 8 spielen. Ist fast wie Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, nur eben auf dem TV.

Ich nutze meine Wii mit keinem ca. 20 Jahre alten CRT-Fernseher und bin von dem Konzept der Konsole total begeistert!!!

KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN, ....
-----------------------------------------------------------------------------------------
;-) DELL 2405FPW ;-) | Asus P5B Deluxe (wassergekühlt) | Intel  E8400 @ 2 x 3,6GHz @ 1,175V (wassergekühlt) | 2 x 1GB CellShock PC800 | EVGA GeForce 8800GTS (wassergekühlt) | Soundblaster Audigy 2 ZS | 2 x WD3000HLFS Velociraptor RAID0 | Samsung F1 1TB SATA II | Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II | Plextor Premium 52/32/52 | NEC2500A | WinXP Pro

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung