BIRG Abverkauf im SCN
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » BIRG Abverkauf im SCN (41 Beiträge, 18 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): BIRG Abverkauf im SCN
08.04.2002, 21:23:39
>hab gerade die liste angeschaut, dort steht:
>Letzte Aktualisierung: 04. April 2002, 08:50 Uhr

und ist dir dabei was durhc den kopf gegangen? Ja genau, heute ist ja gar nciht mehr der 4. April! Erklär mir mal bitte wpozu die eine Liste führen wo alle artikel registrier sind wenn diese dann ncht einmal halbwegs aktuell gehalten wird

>da man annehmen kann, daß seit 4.april doch einige leute dort einkaufen >waren, solltest du dich nicht wundern, daß fast nichts mehr lagernd ist.

Sollte ich doch, anscheinend haben so wenige Leute inegkauft das birg die Liste nicht aktualisiert.

>wiedermal der 08/15 trick:
>vorher anrufen und reservieren lassen!

Wenn du die Seite lesen würdest auf die ich in meinem posting bezug nehme würdest du wissen dass dort EXTRA steht, dass keine telefonischen Reservierungen entgegengenommen werden, außerdem wüßtest du dass es nur eine Birg Verkaufs hotline gibt und du dort nicht nach Artikeln im abverkauf fragen kannst. also bitte lies genau worum es egth bevor du (ver)urteilst.

>ausserdem hab ich da so den verdacht, daß du einer der typischen >hasser bist, oder liege ich da falsch? geht für mich auf jedenfall aus dem >stil deines postings hervor....

Was ist ein typischer hasser? Jemand der es hasst wenn er von händlern vergaukelt wird? Jemand der nicht einfach hinnimmt wie Kunden behandelt werden? Jemand der es wagt sich aufzuregen wenn er meint ihm geschieht unrecht? Wenn du das so siehst - ja, dann bin ich ein hasser. Finde aber diesen Begriff total falsch verwendet in dieser Situation und kann dir daher nicht ganz folgend,vor allem wenn du von "typischem Hasser" schreibst, was soll denn das sein???

>"habe mich mal wieder ärgern müssen" obwohl du erst einmal dort warst?
>"wieder mal ein klassischer kundenfang" ?
>du armer!
>und das nur, weil die liste nicht nach jedem verkauften artikel aktualisiert >wird...

Ja, ihc mußte mich schon öfters im Leben ärgern und ich beneide dich wenn das bei dir noch nicht der Fall war. und hier widersprichst du dir: auf der einen seite meinst ist es eh klar, dass seit dem 4ten jede Menge verkauft wurde und hier meinst du die werdne nicht nach jedem artikel aktualisieren? Na was jetzt??

>aber wie gesagt, es gibt ja gottseidank schon telefon.
>probiers mal, dann passiert dir das nicht mehr.

siehe oben.

>nimm mir das posting nicht übel, aber ich kanns nicht leiden, wenn leute >kategorisch über irgendwelche händler herziehen...

Ich muß es dir übel nehmen, da du ohne dich mit der Materie auseinanderzusetzen einfach irgendwas behauptest! Du hast wahrscheinlich nicht einmal diese Seite besucht, aber du dachtest "hey, da regt sich jemand über etwas auf, dass ist sicher so ein aufmüpfiger "hasser", dem heiz ich ein!" und das finde ich schade, denn dazu ist dieses Forum sicher nicht da...

"Alles nicht seidende ist doch denn sonst wäre es nicht nicht." (Frei nach einem Sophisten)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): BIRG Abverkauf im SCN
16.04.2002, 14:03:17
Ich poste mal meinen mailverkehr mit Birg:

Auf meine (wirklich höflich formulierte Beschwerdemail) erhielt ich das:

"Sehr geehrter Kunde

Beim Abverkauf im SCN gilt wie oben beschrieben , wahrscheinlich waren wenig Stück verfügbar.Wir können nicht alle Wunsche befriedigen.Die Liste ist nicht eine Online-Lagerstandliste sondern einfach ein Auszug daraus was angeboten wird.
Da sich aber die Lagerstände beim jeden Einkauf ändern wäre es technisch unmöglich diese Lagerstände minutlich zu aktualisieren,
deswegen soll die Liste einfach als Orientierung dienen was angeboten wird.
Die beste Lösung ist einfach hingehen und sich die Sachen anschauen. "

Daraufhin schrieb ich ihm das zurück:

"Sehr geehrter Herr Gjorgji,

wenn dem wirklich so ist - warum schau ich letzten(nicht diesen) Sonntag in die Online Liste und sehe die Geforce3 dort zu 199 Euro - am Montag gehe ich in den shop und es ist fast nichts mehr da, laut Verkäufer nur ein paar Josticks. Ok, das akzeptiere ich, ist schon klar dass sie nicht alles genau in die Liste nehmen können. Am Freitag darauf wird die Liste komplett aktualisiert, sie hatten also eine Woche Zeit, und was steht dort: Geforce 3 um 149 Euro! Die Karte gab es aber schon vor einer Woche nciht mehr, trotzdem wurde sie sogar im Preis gesenkt! Das ist aber nicht ein Einzelfall, mehr als 50% der Liste haben sie im shop gar nicht mehr - trotzdem nehmen sie diese Artikel nach Aktualisierung nicht heraus sondern senken sie zum Teil im Preis. Und das hat nichts mit einem minütlichen update zu tun, das ist meiner persönlichen Meinung nach unseriös weil man so nur die Kunden ins Geschäft lockt ohne dass es dort überhaupt die Artikel gibt und ich finde dass ein Geschäft wie Birg das einfach nicht notwendig haben sollte - sie schaden sich selber und ihrem Namen enorm. Ich würde sie bitten meinen Bedenken nachzugehen und sie auch wirklich ernst zu nehmen, ich war bisher ein zufriedener Kunde bei Birg und wollte mir eine solche Geforce 3  kaufen, werde es mir aber unter diesen Umständen anders überlegen, und wenn man im Forum so nachliest bin ich wohl nicht der einzige."

Darauf schickte er mir das:

"Ich verstehe sie vollkommen , aber die Karte gab es wirklich und die Karte wurde um 149 € verkauft , das ist keine Fiktion.

Hier ein Auszug:
0002 K 2000210 DIVERSER KUNDE Vorbel

0526652708 130402 02SKAL 1 149.00"

Aha - dann hat mich wohl der Verkäufer abgewimmelt oder wie? Ich kaufe sicher nichts bei Birg, das ist einfach unseriös wie die dort Angebote kommunizieren und die Kunden dann behandeln
"Alles nicht seiende ist doch denn sonst wäre es nicht nicht." (Frei nach einem Sophisten)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung