wii an HDMI anschliessen
Geizhals » Forum » Games » wii an HDMI anschliessen (37 Beiträge, 2154 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): wii an HDMI anschliessen
03.01.2010, 12:33:02
erstens: die wii gibt digital nur 480p aus;

480p und 600 dazu .... wären nach adam riese 1080p! !:-) |-D
...wäre meiner ansicht nach wünschenswert! ;-)

der erste satz war übrigens ernst gemeint ... ein leerer hdcp handshake wäre sinnvoll; das hat mich zB. (unter anderen beispielen) davon abgehalten, eine wii via adapter am hdmi-port eines übergroßen panasonic-plasmafernsehers zu betreiben ...

und was jetzt noch (nach deiner editierung) zu erwähnen ist:

"hdmi unterstützt" hängt ab von welcher hdmi-version du sprichst.
bei hdmi 1 bis 1.2 ist 1440p zB nicht möglich ... offiziell unterstützen relativ viele geräte (die nicht ausgesprochen 1.3 kompatibel sind) keinen problemlosen betrieb an einem 1080p signal (ist allerdings ein zustand der eher nur mehr bei auslauf-modellen oder geräten die schon EOL-status haben, zu finden ist)!
was aber jedenfalls der fall ist: obwohl das vom kabel natürlich x-fach möglich wäre ... sind sich manche "bildschirme" offenbar zu fein, ein 480p-signal via hdmi anzunehmen ... ob das ein "feature" (firmware-bug) oder ein unvermögen des controllers ist, entzieht sich meiner kenntnis ... tatsächlich kommt das aber vor!

lg

s c h ö n e   s c h e i s s e,    d a u e r n d   d a s s e l b e

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keinerlei Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung