Ist Swoopo.at eine seriöse Geschichte?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Ist Swoopo.at eine seriöse Geschichte? (89 Beiträge, 2906 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Ist Swoopo.at eine seriöse Geschichte?
03.01.2010, 19:06:25
Naja, sobald man eine gewisse Anzahl an Geboten investiert hat zahlt es sich nicht mehr aus, aufzuhören und mit leeren Händen dazustehen, und man benutzt die Sofort-Kaufen Funktion. Dann zahlt man die auf den auf der Webseite angegebenen UVP minus den Kosten die man bereits für Gebote investiert hatte.

Nehmen wir das obige Beispiel: http://www.swoopo.at/auktion/canon-eos-500d-inkl-18-55mm-is-150-freeb/266130.html

Vergleichspreis ist € 795,95
Die 150 Freebids rechne ich noch weg
Also liegen wir bei der Kamera mit Objektiv bei € 720,95
Die Kamera gibt es bei Geizhals ab € 599,--
Bei Amazon kostet sie zum Beispiel knappe € 660,--

Der Vergleichspreis ist also zwar nicht billig aber nicht komplett überteuert.

Hat man jetzt zum Beispiel schon 800 Gebote (€ 400,--) reingesteigert und sieht kein Land mehr zieht man die Reißleine und benutzt die Sofort Kaufen Funktion. Dann bekommt man ein leicht überteurtes Produkt aber hat zumindest irgendwas, was deutlich besser ist als 400 Euro verpulvert zu haben. Rein theoretisch kann man sich mit den Geboten bis zum Maximalwert raufbieten und dann eben erst sofort kaufen benutzen.

Das ganze ist seriös, nen Freund von mir hat klug geboten und damit ein paar 100 Euro im Monat verdient. Dafür benötigt man aber viel Zeit, geht also nur wenn man gerade arbeitslos ist oder Ferien hat oder was weiß ich, und man muss wissen wie man bietet, ansonsten fährt man gröber ein.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung