vorheizspulensymbol leuchtet während fahrt?!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » vorheizspulensymbol leuchtet während fahrt?! (35 Beiträge, 630 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): vorheizspulensymbol leuchtet während fahrt?!
04.01.2010, 01:38:35
@blöde frage:

so blöd ist die nicht. ich hab das auto ja im jahre 2003 gebraucht beim nem händler gekauft. im zuge eines problems mit dem turbolader (war irgendwie defekt) und nem anruf beim vorbesitzer hat sich herausgestellt: ja, chiptuning. der turbolader wurde dann auf gewährleistung (das war am 3ten tag nachdem ich das auto hatte!) getauscht, und seitdem fuhr ich ohne probleme. also von 2003-2009/2010. denn bereits im dezember 09 hatte ich mal das problem, dass mir mitten auf der südautobahn das esp symbol, sofort danach die ladekontrollleuchte und die öldruckleuchte angegangen sind. das war schon lustig, auf der dritten spur ohne leistung dazustehen. da war ich bereits beim öamtc, der hat gemeint: na, chip glaubt er nicht (hab da schon nen verdacht geäußert). er glaubt eher, dass mein schlüssel was hat, nen wackler oder so (weil der schlüssel nicht mehr ganz einwandfrei zusammengebaut ist ^^).

und jetzt das. dazu muss ich sagen, dass der vorbesitzer selbst mechaniker mit werkstatt war, und den chip aber woanders einbauen ließ.

aber so wies ausschaut ist der chip am eingehen...ist sowas möglich? schon oder? insgesamt ist er von 2003-2010 eigentlich ohne probs damit gefahren, und zwar recht gut sogar ;)

insgesamt möcht ich nur wissen: kann ich mir das auto zusammenhauen, wenn ich fahr und das kommt jetzt wieder? oder ist das nur so ne elektronische geschichte, wo ich, wenn ich nicht weiterfahr, eigentlich nix verhauen kann?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung