IWnet feedback: call of duty - modern warfare 2
Geizhals » Forum » Games » IWnet feedback: call of duty - modern warfare 2 (8 Beiträge, 250 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
IWnet feedback: call of duty - modern warfare 2
04.01.2010, 20:21:15
hi,

vielleicht gibt's ja hier leute die den kauf des oben genannten games in erwägung ziehen, aber auf grund der einsparung der dedicated server skeptisch sind. hierzu mein persönliches feedback, vorweg: skepsis ist berechtigt.

zu stosszeiten muss ich oftmals 5-6 verbindungsversuche investieren um auf einem server zu landen - dies ist sehr frustrierend, da man, bevor das eigentliche spiel startet, in eine waiting queue gelangt in der man bis zu 50 sekunden auf den spielbeginn warten muss - man kann in dieser zeit nicht spielen wie bei anderen games im warmup mode. wenn man glück hat wird man auf einen server verbunden der sich in näherer umgebung befindet, wenn man pech hat sind auf solchen servern keine slots frei und man landet auf einem server mit hohen latenzzeiten - einfluss darauf hat man keinen.

grob geschätzt verbringt man 55%-60% der gesamten spielzeit in der waitingqueue und mit versuchen auf einen server zu gelangen.

infinity ward empfiehlt, dass man auf dem eigenen router bzw. netzwerk device wo das eigene lan genated wird, das uPnP protokoll aktiviert - es sollen dann mehr server zur verfügung stehen - meine erfahrung: auf den servern die dann zusätzlich gefunden werden will man eigentlich gar nicht spielen.  

während des eigentlichen spielens, passiert es immer wieder (gefühlt - jedes 3te mal), dass die session abgebrochen wird - z.b. weil der server überlastet ist. seitens IWnet wird dann versucht die ganze session mit allen spielern und aktuellen standings auf einen anderen server zu transferieren - das hat vor ein paar wochen als ich das spiel gekauft habe noch hin und wieder funktioniert, inzwischen klappts allerdings so gut wie nie. wenn der transfer der session fehl schlägt, verliert man alle in dieser session erworbenen punkte (die benötigt werden um einen höheren diestgrad und somit neue waffenfreischaltungen zu erlangen).

das sich ohne dedicated servern keine kompetitive community wie bei den titeln davor bilden kann, war mir vor dem kauf klar (wenn ich competitive spielen will, spiele ich quake live), dennoch soll es hier nochmal erwähnt sein.

schade, das spiel selbst wäre sehr genial - bin gespannt ob activision anstrengungen unterehmen wird um die situation zu verbessern (höhere anzahl an server auf geographisch höherer dichte zumindest in allen ländern). meiner meinung nach wäre es gerechtfertigt, das spiel auf grund des fehlerhaften multiplayer modes zu retournieren.

lg
kautzy

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung