Re(7): PC startet nicht mehr - Bitte um Eure Hilfe
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » PC startet nicht mehr - Bitte um Eure Hilfe (63 Beiträge, 655 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PC startet nicht mehr - Bitte um Eure Hilfe
05.01.2010, 12:39:54
Hallo die herrschaften

Ich bräuchte bitte eure hilfe!

mein pc startet nicht mehr.
folgende teile sind verbaut:
http://geizhals.at/?cat=WL-17776

gestern noch habe ich mein vista upgedatet und über die zusätzlich verbaute sat karte tv gesehen und heute fährt das ding einfach nicht mehr hoch.
es wird kein pieps ausgegeben - gar nichts.
das motherboard zeigt das es strom bekommt und auch die grafikkarte hat saft. (lampen leuchten wie im manual beschrieben)

die lüfter drehen wie irre aber es rüht sich sonst nichts.
nicht einmal irgendwas wird am bildschirm ausgegeben, ganz zu schweigen davon, dass ich ins BIOS käme.

was auch eigenartig ist, ist dass das cd-rom sich nicht öffnen lässt.
nur wenn ich das IDE kabel vom cd-laufwerk oder am motherboard abhänge, dann lässt sich das cd-rom normal auf und zu machen.

der ebenfalls installierte dvd brenner hingegen (hängt über SATA drinnen) funtkioniert einwandfrei (heisst lässt sich auf und zu machen ohne probleme)

ich habe auch schon die ram-riegel entfernt und nur einzeln eingesteckt um zu sehen, ob vieleicht da was defekt ist - leider ohne erfolg.

sämtliche stecker habe ich auch überprüft, ob sich da vielleicht was gelockert hat - leider ohne verbesserung. alle sitzen nach wie vor fest an ort und stelle

was kanns da haben?
vielen dank schon jetzt vorab für eure ratschläge, tipps und eure hilfestellung.

edit: leider besitze ich weder eine 2te grafikkarte noch eine 2te SATA festplatte um die eventuell auszutauschen. daher wäre es extrem hilfreich wenn (falls das mit diesen angaben möglich ist) der fehlerherd möglichst eingegrenzt werden kann ;-) na no na ned - ich weiß :-)8-)
lg
bono_d70

bono_d70's Webalbum

Ich habe keine Ahnung! Ich rede nur gern mit! ;-)

05.01.2010, 13:11 Uhr - Editiert von bono_d70, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung