Hutchison 3 - DNS Probleme
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Hutchison 3 - DNS Probleme (13 Beiträge, 322 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hutchison 3 - DNS Probleme
05.01.2010, 15:17:02
Hallo zusammen!

Dieses Posting ist in erster Linie kein Hilferuf. Ich möchte hier nur mal ein Problem beschreiben, welches ich mit Hutchison 3 habe. Wenn jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, dann bitte posten. Wenn jemand bereits eine Lösung gefunden hat, stört es mich auch nicht wenn derjenige das hier postet. Aber hauptsächlich möchte ich hier nur meine Erfahrung berichten.

Ich hab mir mal vor einiger Zeit bei 3 ein Motorola V3xx mit einem Data-Package gekauft. Ab und an verwende ich das Handy als Modem.

Dabei habe ich immer wieder das Problem, dass wenn ich die DFÜ-Verbindung aufbaue, ich keinen DNS-Server habe. Erst mehrmaliges Trennen und Neuverbinden löst das Problem.

Ich habe das Verhalten schon länger verfolgt, und es scheint mir so, als ob das Problem nur dann auftritt, wenn eine GPRS/EDGE Verbindung vorliegt.

Wenn ich versuche die DFÜ-Verbindung herzustellen, funktioniert alles einwandfrei, das Symbol für die DFÜ-Verbindung erscheint, ich bekomme eine IP zugewiesen, und kann auch IP Adressen im Internet anpingen. Wenn ich mir mit ipconfig /all die Informationen zur DFÜ-Verbindung ansehe, schaut alles gut aus, nur es fehlt die IP Adresse des DNS-Servers. Wenn ich die IP einer Website eingebe kann sie aufgerufen werden, nur die Namensauflösung funktioniert klarerweise nicht.

Durch (mehrfaches) Trennen der DFÜ-Verbindung und erneutes Verbinden verschwindet das Problem. Mit ipconfig /all kann ich dann überprüfen, dass ein DNS-Server zugewiesen wurde, und ich kann surfen.

Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich dieses Problem bei der Hotline reklamiert habe, geholfen werden konnte mir bisher noch nicht. Versprochene Rückrufe blieben aus.

Soviel mal zu meinen Erfahrungen mit Hutchison 3...

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung