Lob an Saturn
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Lob an Saturn (79 Beiträge, 2130 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Lob an Saturn
07.01.2010, 22:01:38
Dieser Meinung kann ich folgen. Ich gebe sogar zu, dass, weil ich weiß dass man dort immer ausblättern muss, ich schaue nicht immer auf die Aktionen.
Es wird dort schon brauchbare Artikel geben, die gelegentlich verbilligt sind, und sie sind gar nicht Restposten (wie du selbst geschildert hast).
Vielleicht zahlt sich aus, immer zu überprüfen, wenn man öfters was Kleines braucht.

Mir gefällt an Saturn, dass die Ware liegt dort wie in einem Lager und man alles antasten kann, ganz frech sogar die Verpackung schänden und der Teil unter die Lupe nehmen. Niemand schert sich aus. Die Verkäufer sind nicht immer unfreundlich und deswegen ist mir das Geschäft an sich sympathisch.

Arg ist nur der Preis (allgemein betrachtet), und auch die Tatsache, dass wenn man ein übermodernes Motherboard, oder eine neue Grafikkarte will, sowie auch manche Festplatten, sind sie nicht immer zu finden. Die lakonische Antwort ist: „Wir führen dieses Produkt nicht“ oder, „wir haben momentan nicht“, oder „ob und wann wir sowas kriegen, kann ich nicht beantworten…“ .Diese sind typische  Saturnantworten. Keiner greift zum Telefon und fragt den Chef ob der Teil bestellt werden kann, oder man später wieder kommen kann, oder ob in 2 Wochen dieser Artikel vorhanden sein wird.
Das kann man manchmal sogar beim DI-Tech (die zuletzt hier richtig gespuckt wird) wissen…
Diese Art von Desinformation ist natürlich nicht nur beim Saturn, sondern auch beim Cosmos oder Media Markt üblich… Diese Megastore haben aber ihre Gründe, sie wollen zuerst die eigene Pizza einmal verkaufen, bevor es kalt wird…  

07.01.2010, 22:02 Uhr - Editiert von MEMIL, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Lob an Saturn
07.01.2010, 17:40:09
@Verpacken und Wiederverkaufen:

Kann ich von einer anderen großen Elektronikkette nur bestätigen:

externes USB Gehäuse für einen Notebook DVD-Brenner (slim) - extra beim Verkäufer nachfragen gegangen ob das Ding für dieses Laufwerk (habs ihm gezeigt) wohl auch passt, der forscht im Intenet nach und bringt mir ein "anderes Ding" (SATA) ORGINALVEPACKT mit einer C****D Schleife drumherum!

Zuhause beim Zusammenschrauben ists natürlich das Falsche (hätte ein IDE sein sollen) finde ich in dieser Packung auch die Rechnung eines Grazer Autohauses für eine Opel Reparatur inkl. der aktuellen Pickerlüberprüfungsurkunde.

>-( Ärger - wieder zurück alles umtauschen heiße Luft abgelassen - aber wenigstens sind alle nett und freundlich geblieben, konnten sich natürlich nicht erklären wie das passiert ist.

Zusammenfassend kann ich nur sagen ('bin auch aus der IT - leider - und kenn mich ein bisschen aus ;-) die Damen und Herren aus den diversen Verkaufsabteilungen tun mir ehrlich leid bei diesen Kunden:
endweder kennen sie sich gar nix aus und fragen dir Löcher in den Bauch oder die sogenannten Spezialisten meinen sich mit Handelsangestellten duellieren zu müssen, also nehm ich mir vor in Zukunft einfach ehrlich zu sein und sage was ich brauche und geh dann wieder.

Wenn ich günstige Preise und wenig Beratung haben will schau ich im Geizhals nach, wenns schnell gehen soll oder Weihnachten naht und noch ein Geschenk her muß zahl ich dafür halt wieder etwas mehr.

so long rms69

Melden nicht möglich
.
Re: Lob an Saturn
08.01.2010, 17:45:30
Wollte mir vor über 2 Jahren einen 24" TFT kaufen, weil's bei uns im Büro eine Aktion gab. Hab' dann mein altes Notebook zum Testen mitgenommen, weil ich unsicher war ob das alte Ding die Auflösung schafft... hat zwar geklappt, aber das Bild war nicht zum Anschauen.
Hab' mir trotzdem einen Monitor bestellt...
Am Heimweg war ich dann beim Saturn in Wien-Stadlau und hab' mit dem Verkäufer (Abteilungsleiter) geplaudert... er hat mir ein neues Notebook ans Herz gelegt und auch was gezeigt, das in meine Preisvorstellung gepasst hätte. Hab' dann gesagt ich überlegs' mir noch, klar, wollt' noch im Geizhals schauen und war noch unschlüssig, ob ich kaufen soll...
Da am nächsten Tag mein Monitor schon da war und der Preis vom Saturn auch konkurrenzlos war, hab' ich am Heimweg das Notebook gekauft und sogar noch eine Speichererweiterung gratis dazubekommen.
Daheim hab' ich dann Monitor und Notebook ausgepackt und aufgestellt, hat alles super geklappt. Aus Interesse hab' ich dann an den Analog-Eingang nochmal mein altes Notebook angeschlossen, und siehe da, super Bild, auch nach mehrmaligem an- und abstecken.
Hab' daher das neue Notebook wieder eingepackt und zum Saturn zurückgebracht und dem Verkäufer erklärt warum. Der hat kurz mit den Leuten von der Rückgabe gesprochen und ich hab' das Geld bar auf die Hand zurückbekommen, immerhin knapp EUR 1.000,-

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung