Re(6): bios stellt sich von selbst um, was zum geier?!?!
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » bios stellt sich von selbst um, was zum geier?!?! (10 Beiträge, 171 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
bios stellt sich von selbst um, was zum geier?!?!
09.01.2010, 20:33:29
hi nochmal ^^

es tun sich seltsame dinge auf meinem pc. erstens wird der mauszeiger unvermittelt auf einmal riesengroß, und zwar recht bald nachdem ich den pc starte. meistens wenn ich firefox oder (testweise) i-explorer öffne. aber gut, da gabs schon nen beitrag, nur leider war der nicht hilfreich ^^

aber jetzt wirds skurril (für mich als laien):

ich fahre heute nachmittag meinen pc hoch..steht doch da: startmgr.exe oder so irgendwas fehlt. drücken sie strg-alt-entf zum neu hochfahren. gut, ich mach das also..das gleiche spiel wieder. nix ging mehr.

ich ruf also den pc versierten freund an..er war sehr verwundert, zumal er selbst win7 vor 3 tagen installiert hat, und ich nix geändert hab. er schickt mich also auf virtuelle reise ins BIOS, mich am telefon leitend.

das erste lustige war, dass bei festplatten dingsbums IDE statt ahci oder wie das heißt aktiviert war. aber NOCH spannender wirds, wenn man bemerkt (wies bei mir der fall war), dass sich die betriebsystem festplatten über nacht getauscht haben. mein windows ist auf ner seagate drauf, zweitfestplatte (neuformatiert, nix drauf) ist ne western digital. in dieser reihenfolge wars ORIGINAL von dem freund eingestellt (sonst wär ja windows nie gestartet)..heute war diese reihenfolge aber ANDERS herum. pc hat also versucht, von der frischen festplatte zu laden, die windows festplatte war für ihn uninteressant, da sekundär.

jetzt meine frage: WIE KANN SO ETWAS PASSIEREN? ich schwöre, ich kenn mich im bios so wenig aus, dass ich mich nicht mal ansatzweise trauen würd da ohne hilfe herumzupfuschen, sprich ich hab da nix geändert - es hat sich von allein geändert. wie geht das??

paranormal activity?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung