24h Betreuung
Geizhals » Forum » Haushalt » 24h Betreuung (19 Beiträge, 931 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: 24h Betreuung
15.01.2010, 23:59:23
Kann slowakisches Pflegepersonal nur empfehlen da in eigener Familie schon für zwei Personen benötigt.

Vorteil: pflegebedürftige Person bleibt in ihrem gewohnten Umfeld (betrifft auch Besuche von Bekannten usw.).

Tip: Telefongespräche vom Festnetz in die Heimat gleich abstellen (Hinweis auf Einzelgesprächsausdruck), die haben alle ein Handy mit relativ günstigen Kosten in die Heimat (unsere letzte Telefonrechnung belief sich auf über 160,-- Euro, da ...)

Tipp: Schlüssel sind immer abzuziehen (auch mal überraschenden Besuch um 23 Uhr durchführen)

Tippp: Haushaltsbuch mit den zugehörigen Kassenbons ist zu führen (das zubereitete Essen war eigentlich immer in Ordnung - habe mich manchmal dazu eingeladen)

Tipppp: Bei Schlafproblemen (hatte auch meine Mutter) mit dem Hausarzt Klartext reden bezüglich dieses Tabletterls (die Pflegerinnen halten Tag- und Nachtdienst zugleich nicht durch).

Habe in meinem Umfeld (Nachbarn) noch zwei Personen mit derartiger Betreuung, sind alle zufrieden.

Bei Bekannten mit Heimbewohnern erlebt:
"Na, was wollen Sie? Ihre Mutter trinkt zwei Flaschen Römerquelle am Tag!"
Ich kannte diese Dame, hat nie Mineralwasser getrunken (wurden damals öS 9,-- pro Flasche verlangt). Fixkosten waren öS 32.000,-- pro Monat. Am Abend gab´s ein Tabletterl und alle waren die ganze Nacht ruhig. Viele bekamen Windel angelegt, obwohl vorher nicht nötig, aber wenn man 10 bis 12 Stunden schlafen MUSS, dann ...

Na dann - viel Erfolg und gutes Gelingen!
Immer d´ran denken - hoffentlich macht das für mich selbst auch einmal jemand so ... (= sei nett zu deinen Kindern, sie suchen dein Altersheim aus)

Wa49

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung