Frage zu ISDN über CAT5
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Frage zu ISDN über CAT5 (8 Beiträge, 195 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Frage zu ISDN über CAT5
16.01.2010, 11:58:39
Momentan helfe ich einer Firma auf Grund eines Wasserschadens bei der Übersiedelung in Ersatzräumlichkeiten im gleichen Gebäude. Beide Räumlichkeiten bieten eine strukturierte Verkabelung an (100-BASE T). Serverinfrastruktur verbleibt in den alten Räumlichkeiten. Für das Netzwerk wurde ein CAT5 Kabel in den anderen Serverraum verlegt, der in einem Switch mündet und der wiederum das Patch-Panel bedient. Dies funktioniert alles wie es soll.

Für die ISDN Telephonanlage bin ich zwar nicht direkt zuständig - aber ich habe mein Glück versucht diese kabelmässsig mit dem anderen Serverraum zu verbinden. Die Leitungen der ISDN-Anlage wird über CAT5 über ein Patch-Panel angebunden. Am Endpunkt (Cat5-Dose) ist dann immer ein ISDN-Telephon, das über einen Konverter (ich glaube dies ist der Endwiderstand) an der Netzwerkdose hängt.

Mein Gedanke war, für jede Leitung lege ich halt die entsprechenden Kabeln in den neuen Serverraum und gehe dort dann auf das Patch-Panel, und am Endpunkt wie gehabt Endwiderstand + Telefon. Aber es will einfach nicht klappen - das Telephon bleibt tot.
Da ich dies momentan nur teste kommen die gleichen Kabel und Netzwerkbuchsen wie für das Netzwerk zum Einsatz. Netzwerk funktioniert, Telefon nicht . Hänge ich das Telefon direkt an das CAT5 Kabel, das vom Server-Raum kommt, dann funktioniert dieses. (Bei der Sterntoplogie ist der Endwiderstand ja angeblich nicht unbedingt notwendig). Gehe ich über das Patch-Panel/Netzwerkdose/Endwiderstand + Telefon tut sich nichts. Woran kann das liegen?

16.01.2010, 12:01 Uhr - Editiert von nergal, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Frage zu ISDN über CAT5  (zols am 16.01.2010, 14:04:52)
..  Re(2): Frage zu ISDN über CAT5  (nergal am 19.01.2010, 04:29:47)
...  Re(3): Frage zu ISDN über CAT5  (oberschweinshals am 19.01.2010, 07:01:05)
...  Re(3): Frage zu ISDN über CAT5  (King_Uli am 19.01.2010, 14:44:05)
...  Re(3): Frage zu ISDN über CAT5  (zols am 19.01.2010, 21:42:15)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung