Achtung vor Wiener Händler/Poweseller
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Achtung vor Wiener Händler/Poweseller (38 Beiträge, 1945 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Achtung vor Wiener Händler/Powerseller
18.01.2010, 21:19:42
Es ist teilweise eine Schweinerei wie der Händler/Ebay Powerseller    my-phone_austria  agiert >:-(

die Geschichte,
ich habe bei diesem Händler am Dienstagabend ein Handy im Wert von € 259.- per Sofortkauf gekauft und eine Minute später per PayPal bezahlt. Laut Angebot kann nach voriger Ankündigung das Handy im Shop Gasometer/Wien abgeholt werden, oder Versand in 1..3 Tagen.
So weit ..so gut, ich habe dann sofort am nächsten Tag in der Früh angerufen und um einen Termin wegen der Abholung gebeten,
doch von dieser Möglichkeit wollte der Händler nichts mehr Wissen ?-). Er habe schon Probleme bei Selbstabholung mit PP Zahkung gehabt, na gut...dann habe halt  doch den Versand zugestimmt und extra um den Versand per Post gebeten. Diesen Postversand hat mir der Händler für den Nachmittag zugesagt, somit wäre eine Lieferung am Freitag möglich.

3 Tage später am Freitag um ca. 17:00 rufe ich erneut an um mich über den verbleib des Paket/Handy zu erkundigen..und siehe da, das Handy war weder versendet noch wußte man etwas von den Postversand (man wollte erst per GLS versenden). Der Händler reagierte auf meine Anfrage und Reklamation sehr unfreundlich und legte im Gespräch auf.

Ich habe dies sofort PayPal gemeldet, aber auch das scheint diesen Händler egal zu sein da das Handy auch heute am Montag nicht versendet ist :-/

Wenn ich aus Deutschland ein Gerät bestelle funktioniert dies schneller und erhalte bei Anfragen eine anständige Antwort. Jetzt bestelle ich bei einem Händler in Wien und dieser Kauf/Händler ist ein einziges Debakel, hier geht es mir auch ums Prinzip. Ich zahle mein gekauftes Gerät "sofort" und erwarte mir das dieser Händler seine Angaben im Verkaufsangebot auch einhält,  aber sicher nicht solch eine Vorgangsweise :-/
..immer wieder
18.01.2010, 21:22 Uhr - Editiert von leckdumi, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung