Hifi Voodoo die nächste...
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Hifi Voodoo die nächste... (3 Beiträge, 206 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hifi Voodoo die nächste...
22.01.2010, 16:57:42
http://areadvd.de/hardware/2010/test_cinemikeavr4810.shtml

Wieder mal ein Tuning aus der unter Fachleuten sehr umstrittenen Schmiede Cinemik. Nett finde ich ja das nach der teilweise sehr harten Kritik versucht wird den Sinn des Tunings anhand von "augenscheinlich" fachlich korrekten Untersuchungen mittels Oszi zu belegen. Wer sich allerdings auskennt erkennt allein schon anhand der Bilder das da etwas nicht stimmt...

Auszug aus dem HiFi-Forum:

Schaut euch mal die 2. Reihe mit den Oldtimer-Scope-Bildern an!!!

Links: Unmodifiziert - Rechts: Cinemike-Tuning

Man sieht nicht viel - aber der Versucht uns zu verarschen:

Die (Spannungs) Y-Ablenkung ist jeweils auf dem selben Wert eingestellt (Raste). Aber der kleine Rote Feineinstellungsknopf steht im Linken Bild auf Rechtsanschlag!!!! und Rechts ist er Zugedreht!!!!

Mit dieser "Feineinstellung" wird die Amplitude auf dem linken Bild auf das 2,5-Fache aufgeblasen - korrigiert man das, dann ist die Verbesserung mehr als Fragwürdig,da ähnliche oder gar höhere Amplitude, zudem sieht die Cinemike-Wellenform sehr viel hochfrequenter aus, als das Orginal!!!

Ich seh das ganze ja nur noch von der lustigen seite und bin überrascht wie manch einer Leuten das Geld aus der Tasche zieht.

Von den Audiophilen USB Sticks will ich hier garnicht sprechen.

Geil ist auch diese Firma. http://www.clockwork.de/speaker.htm

Die machen aus HECO Victa Lautsprechern Ultra Hig-End Lautsprecher mit speziallakierung... genialst!

Was meint ihr dazu?

Mord, Erpressung & Raub since 800 b.C
f.u

22.01.2010, 17:03 Uhr - Editiert von john-cord, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Hifi Voodoo die nächste...  (chefchemiker am 23.01.2010, 00:06:28)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung