***ACHTUNG JUBELTAG*** 20 Jahre Photoshop
Geizhals » Forum » Foto & Video » ***ACHTUNG JUBELTAG*** 20 Jahre Photoshop (38 Beiträge, 804 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): ***ACHTUNG JUBELTAG*** 20 Jahre Photoshop
05.02.2010, 16:25:44
;-)

der Hund liegt im Angebot Adobes begraben:

* Elements ist preiswert und reicht für Einsteiger. Es hat aber genau einige der wesentlichen Dinge nicht, die man als Fortgeschrittener Fotograf braucht. Und die Handerl-Hal-Assistenten-Benutzerführung geht einem bald auf den Geist.

* CS4 ist dagegen der blanke Overkill für jeden "Nur"-Fotografen (also "Nicht-Grafiker", "Nicht-Druckvorstufler", etc. etc.).

Wo es wirklich fehlt, ist an der Lösung für fortgeschrittene "Nur"- Fotografen. Genau da also, wo Lightroom sein sollte aber doch nicht ist ... sonst würde die user kein PS mehr aufdrehen. Nicht einmal ein raubkopiertes. ;-)

In ein solches "Lightroom/Foto" sollten alle fotografie-relevanten Funktionen aus dem PS reingepackt sein (plus die ohnehin gute Bilddaten-Verwaltung) - so, dass man als "Nur"-Fotograf PS wirklich keinesfalls mehr braucht. Und dieses "LR/F" moderat teurer verkaufen - sagen wir € 299,- - das wärs.

Und vor allem: die jährlichen Updates dürften max. 25% des Neupreises kosten, nicht bis zu 80%. %-)

Und für die "Fotografie + HD-Video"-Zielgruppe ein "Lightroom/Foto-Video" (LR/FV) ... um den Funktionsumfang von Premiere Plus ergänzt - und in ein integrales Paket gegossen. :-)

Aber Adobe hört ja bekanntlich nicht auf mich und ignoriert meine wertvollen Hinweise. Somit nur eine Frage der Zeit, bis sie voll gegen die Wand fahren. Warts ab! >:-D |-D

... wenn ich eine Botschaft hätte, würde ich ein Foto schicken! ;-)
05.02.2010, 16:28 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung