arbeitnehmerveranlagung 2009 --> Bundesheer
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » arbeitnehmerveranlagung 2009 --> Bundesheer (19 Beiträge, 1549 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): arbeitnehmerveranlagung 2009 --> Bundesheer
05.02.2010, 10:25:44
So ists genau:

5.1 Anzahl der inländischen gehalts- oder pensionsauszahlenden Stellen (Arbeitgeber/innen, Pensionsstellen) die an mich im Jahr 2009 Bezüge (Lohn, Gehalt oder Pensionen) ausbezahlt haben. [ Kasterl für Zahl ]

Folgende Bezüge bitte nicht berücksichtigen: Bezüge aus einer gesetzlichen Krankenversicherung (Krankengeld), auf Grund eines Dienstleistungsschecks, Arbeitslosenunterstützung, Notstandshilfe, Überbrückungshilfe für Bundesbedienstete, Entschädigungen für Truppen-, Kader- oder Waffenübungen,
rückerstattete Pflichtbeiträge an Sozialversicherung oder Bezüge aus dem Insolvenz-Entgelt-Fonds. Sollten Sie mehrere Pensionen bezogen haben, die bereits gemeinsam lohnversteuert worden sind, ist für diese gemeinsam versteuerten Pensionen eine einzige pensionsauszahlende Stelle anzugeben.
Die Beilage eines Lohnzettels ist nicht erforderlich.
Beachten Sie bitte: Die Anzahl von Lohnausweisen/Lohnbescheinigungen ist in Fällen des Bezugs von Einkünften ohne Lohnsteuerabzug in Österreich (Formular L 17) in der Beilage L 1i einzutragen.

Nur war das auf den alten Formularen getrennt, sprich zuerst die Anzahl der auszahlenden Stellen und extra darunter der Passus von meinem 1. Post...

Da soll sich einer auskennen...kann man fast nur mehr beim Finanzamt nachfragen...
?-)

Edit: Hab den Link hier gefunden: https://www.bmf.gv.at/Publikationen/Downloads/BroschrenundRatgeber/STB_2010D-WebLink_22.1.pdf  

Nur werd ich aus dem auch nicht schlau, wenigstens sind hinten die Tel.nummern aller Finanzämter drinnen... ;-)

mfg

- - - Signatur bitte hier abtrennen - - -
05.02.2010, 10:36 Uhr - Editiert von NotATHome, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung