Schwacher Support
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[BEWERTUNG] Nostra Computersysteme
06.02.2010, 00:30:21
Die geschichte in Stickpunkten:
1. Vor dem Kauf
- Schnelle Antwort auf Anfragen
- Sehr freundlich

2. Der Kauf
- Vorabüberweisung für ein 2500€ Gerät

3. Die Wartezeit
- ca. 15 unbeantwortete Emails
- versprochene Lieferzeitpunkte die nicht eingehalten wurden
- erst nach dem 6ten Telefonat die (herausgekitzelte) Auskunft, dass ein Bauteil bestellt werden muss, was der Grund für die Wartezeit ist.
- teilweise genervt und unfreundlich am Telefon

4. Die Lieferung/der Gebrauch/der Schaden
- Gut verpackt
- Gut verarbeitet (bis auf Heisskleber auf den Schläuchen der Wasserkühlung,w as mich nicht gestört hat)
- Nach einem Monat Gerät defekt (Wasserkühlung an der Pumpe undicht, Wasser/Kühlflüssigkeit ausgelaufen aufs Netzteil)
- Wieder Supportprobleme, weiterschieben der Zuständigkeit an Mitarbeiter, 2 Wochen Dauer bis GLS beauftragt wurde das Gerät abzuholen.

5. Die Reparatur
- Gerät seit fast einem Monat wieder bei nostra (Zitat Geschäftsführer: "Wir müssen das Netzteil" ... "und die Schläuche austauschen, da diese sich verhärtet haben")... einen Monat lang!!!
- Wieder keine Antwort auf emails
- Wieder Fehlaussagen über Lieferzeitraum (wie zB. am 27.01. die Aussage, dass das Gerät "diese, oder Anfang nächste Woche" (was eine sehr beliebte Aussage bei nostra ist) versendet wird. Es ist Ende nächste Woche und ich habe noch nichts gehört)

FAZIT:
- Lange Wartezeiten mit Fehlaussagen über Lieferzeitpunkt
- Grauenvolle Kundenpolitik -> schwacher Support, da auf die meissten Emails einfach garnicht reagiert wird
- Über den PC will ich mich nicht äussern, da ich, auch wenn ich etwas Ahnung habe, kein Fachmann bin. Den einen Monat, den er gelaufen ist, ist er gut gelaufen.
- Letztendlich würde ich nicht noch einmal dort bestellen und auch jedem, der mich fragt, davon abraten.


06.02.2010, 00:39 Uhr - Editiert von stickery, alte Version: hier
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Re: [BEWERTUNG] Nostra Computersysteme
05.03.2010, 17:40:49
Zu der Bewertung Stickery.

Vorne weg genommen, hätten sie auch per Nachnahme bestellen können, es hat sie niemand gezwungen per Vorkassa zu bezahlen.

Um uns Firma N CS Rechtfertigen zu können:

Gerät wurde bestellt mit dem Wissen (ev. nicht Wissen) das GTX 295er schon sehr schwer zu bekommen wahren und wir auch explizit auf die Verzögerung der Karten in den Attributen hinwiesen. Darum und unter anderem auch, da Wakü Geräte um einiges Aufwendiger zu assemblen sind, auch die sehr  lange Lieferzeit.

Wir liefern nur 100%ig getestete Systeme aus, somit können wir zwar das zusammenstellen beeinflussen aber nicht die Funktion und hier kann es schon mal Haken.

z.B.: Angenommen System wird zusammengestellt und im Abschlusstest stellt sich heraus die Grafikkarte ist defekt. Die Grafikkarten die wir im Konfigurator haben sind immer die neuesten also auch immer schwer zu kriegen. Jetzt muss natürlich eine neue Bestellt werden. Die defekte geht in die RMA des Großhändlers und die bleibt auch sicher dort für 3-4 Wochen. Das ist für eine Grafikkarte ein halbes Leben lang und eventuell nur mehr die Hälfte wert wenn sie zu uns zurückkommt.
Wirtschaftlich gesehen ist das ganze ein Wahnsinn zB. ein System wird verkauft um 1000,- EUR mit einer Spanne von 100,- EUR also mit einem EK Preis von 900,- EUR die VGA macht dann einmal 300,- EUR aus. Jetzt aber ist diese defekt und muss extra bestellt werden. So liefert man momentan schon ein System mit 200,- EUR Verlust aus. Aber damit haben alle zu kämpfen in der schnelle lebenden Branche aber eine kleiner Firma spürt es halt noch mehr als ein Großer.

Zurück zu dem Aktuellen Fall. Den Zusammenbau müssen sie schon uns überlassen da wir auch dafür haften. Es kann jeder ein Bild vom Zusammengebauten PC des Herrn S*****r unter kontakt@nostra.at anfordern. Somit können sich auch andere Leute ein Bild von unserer PC Bau Kunst machen.

Das die Schläuche die wir verbaut haben ausgehärtet sind (das sie aber niemals in dieser kurzen Zeit dürften) haben sie nur nebenbei erwähnt.

Wir haben das Gerät von ihnen Kostenlos abgeholt das haben sie ebenfalls nicht erwähnt. Wir beauftragen GLS mit der Abholung die fahren zwei mal zu der Adresse hin wenn da keiner da ist wird leider nichts abgeholt. Haben schon mehrere Versender gehabt aber beim Abholen sind sie allesamt sehr, sehr schlecht.

Sachverhalt Rep. System. Da wir nicht genau wussten warum die Schläuche undicht wurden und sich verhärtet haben. Da auch die Kühlflüssigkeit in Frage kam konnten wir nicht einfach sofort die Schläuche tauschen und wieder verschicken.

Prozedere: Wir schickten Schläuche und die Kühlfüssigkeit komplett zu den Lieferanten hier bekamen wir erst die Info was schuld war.

Grafikkarte war defekt musste natürlich getauscht werden aber die GTX 295 gab es nun gar nicht mehr und wir haben ihnen eine HD 5870 verbaut samt Waküblock.

Das alles dauert seine Zeit ich hoffe das verstehen auch sie und alle anderen. Aber ich denke jetzt haben sie ihr Gerät schon lange zurück und es funktioniert auch alles bestens. Oder?

Bitte immer die zweite Seite auch betrachten wenn es um solche Angelegenheiten geht.

Und wenn es um Bewertungen geht bitte auch hier sehen http://feedback.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=nostra-computersysteme&ftab=AllFeedback  

mfg [snip]



[snip] Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert.


09.12.2010, 10:54 Uhr - Editiert von ReginaM, alte Version: hier
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Re(2): [BEWERTUNG] Nostra Computersysteme
28.04.2010, 20:25:18
"und wir auch explizit auf die Verzögerung der Karten in den Attributen hinwiesen."

Haben Sie nicht. Hätte ich das gewusst, hätte ich das System nicht mit der Karte bestellt. Auch als ich nach dem Lieferzeitpunkt mehrmals fragte, kam nie die Aussage: Es dauert so lange, weil die Karte so schwer zu kriegen ist, sondern immer irgendetwas anderes.

Ist ja alles schön und gut was sie schreiben. Vielleicht habe ich meine Intention auch nicht deutlich zum Ausdruck gebracht (was eigentlich sein sollte, da die Überschrift "schwacher Support" Kernaussage meines Schriebes ist.
Das Problem ist, nicht, wie Sie den PC verbaut haben. (Ausser vielleicht dass beim ersten Zusammenbau an den Schläuchen und Verbindungsstellen Heisskleber war und auch die Kabel zu den Festplatten mit Heisskleber befestigt wurden. Da ist der PC nach der Lieferung deutlich besser verbaut).

Es geht mir um folgendes: Sie lassen Ihren Kunden im Unklaren, was denn eigentlich Sache ist. Ich glaube, ich habe Sie schon vor dem Versand 30 mal angerufen. Nicht weil ich Sie nerven wollte und auch nicht, weil ich von Grund auf ein ungeduldiger Mensch bin. Nein. Ich habe wieder und wieder angerufen, weil Sie Ihren Kunden eine unwahre Aussage machen (wie zum Beispiel: "der PC geht SPÄTESTENS übermorgen raus" und 2 Wochen später weiss man immernoch nicht wo er ist, bei erneutem Anruf kommt EXAKT die selbe Aussage "SPÄTESTENS übermorgen") und sich dann nichtmal die Mühe machen diese Aussage zu korrigieren.

Zweiter Punkt der "schwacher Support" Aussage ist, dass Sie auf mindestens 15 Emails meinerseits, einfach GARNICHT geantwortet haben. Sie reagieren einfach nicht und das finde ich äusserst schwach. Die Zeit, die Sie investieren, hier auf Kritik zu antworten, könnten Sie investieren um emails von Ihren Kunden zu beantworten.

Dritter Punkt: Als ich Ihnen meldete, dass der PC kaputt sei und ungefähr die Symptome erläuterte, habe Sie mir persönlich gesagt, dass es kein Problem sei und der PC abgeholt wird. 2 Wochen später rufe ich erneut an und erkundige mich nach der Abholung. Ihre Aussage war: "Ja, da kümmert sich meine Frau drum, der müssen Sie eine email schreiben, sonst passiert da garnichts". WTF!?!?

Könnte jetzt noch weiterschreiben, aber dazu fehlt mir die Lust. Ich wollte nie ihre "Kunst" kritisieren, mit der sie PC zusammenbauen. Das System ist toll. Ich kritisiere nur Ihre Art mit Ihren Kunden umzugehen, denn die ist unter aller Sau. Als ich sie darauf ansprach, dass ich das nicht in Ordnung finde, antworteten Sie am Telefon "Dafür habe ich jetzt keine Zeit", haben dann aber doch 25 Minuten mit mir telefoniert.

Und ob ich Vorkasse oder per Nachname zahle macht doch garkeinen unterschied. Warten muss ich ja so oder so, oder nicht?

Wozu bieten Sie überhaupt Systeme mit der GTX an, wenn sie SOO schwer zu beschaffen ist? Sie können ja auch nicht im Internet schreiben "Kaufen sie bei mir einen indischen Elefanten, irgendwann werd ich schon einen haben."


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