Re(2): [BEWERTUNG] Nostra Computersysteme
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[BEWERTUNG] Nostra Computersysteme
06.02.2010, 00:30:21
Die geschichte in Stickpunkten:
1. Vor dem Kauf
- Schnelle Antwort auf Anfragen
- Sehr freundlich

2. Der Kauf
- Vorabüberweisung für ein 2500€ Gerät

3. Die Wartezeit
- ca. 15 unbeantwortete Emails
- versprochene Lieferzeitpunkte die nicht eingehalten wurden
- erst nach dem 6ten Telefonat die (herausgekitzelte) Auskunft, dass ein Bauteil bestellt werden muss, was der Grund für die Wartezeit ist.
- teilweise genervt und unfreundlich am Telefon

4. Die Lieferung/der Gebrauch/der Schaden
- Gut verpackt
- Gut verarbeitet (bis auf Heisskleber auf den Schläuchen der Wasserkühlung,w as mich nicht gestört hat)
- Nach einem Monat Gerät defekt (Wasserkühlung an der Pumpe undicht, Wasser/Kühlflüssigkeit ausgelaufen aufs Netzteil)
- Wieder Supportprobleme, weiterschieben der Zuständigkeit an Mitarbeiter, 2 Wochen Dauer bis GLS beauftragt wurde das Gerät abzuholen.

5. Die Reparatur
- Gerät seit fast einem Monat wieder bei nostra (Zitat Geschäftsführer: "Wir müssen das Netzteil" ... "und die Schläuche austauschen, da diese sich verhärtet haben")... einen Monat lang!!!
- Wieder keine Antwort auf emails
- Wieder Fehlaussagen über Lieferzeitraum (wie zB. am 27.01. die Aussage, dass das Gerät "diese, oder Anfang nächste Woche" (was eine sehr beliebte Aussage bei nostra ist) versendet wird. Es ist Ende nächste Woche und ich habe noch nichts gehört)

FAZIT:
- Lange Wartezeiten mit Fehlaussagen über Lieferzeitpunkt
- Grauenvolle Kundenpolitik -> schwacher Support, da auf die meissten Emails einfach garnicht reagiert wird
- Über den PC will ich mich nicht äussern, da ich, auch wenn ich etwas Ahnung habe, kein Fachmann bin. Den einen Monat, den er gelaufen ist, ist er gut gelaufen.
- Letztendlich würde ich nicht noch einmal dort bestellen und auch jedem, der mich fragt, davon abraten.


06.02.2010, 00:39 Uhr - Editiert von stickery, alte Version: hier
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.  Re: [BEWERTUNG] Nostra Computersysteme  (ulli26 am 05.03.2010, 17:40:49)
..
Re(2): [BEWERTUNG] Nostra Computersysteme
28.04.2010, 20:25:18
"und wir auch explizit auf die Verzögerung der Karten in den Attributen hinwiesen."

Haben Sie nicht. Hätte ich das gewusst, hätte ich das System nicht mit der Karte bestellt. Auch als ich nach dem Lieferzeitpunkt mehrmals fragte, kam nie die Aussage: Es dauert so lange, weil die Karte so schwer zu kriegen ist, sondern immer irgendetwas anderes.

Ist ja alles schön und gut was sie schreiben. Vielleicht habe ich meine Intention auch nicht deutlich zum Ausdruck gebracht (was eigentlich sein sollte, da die Überschrift "schwacher Support" Kernaussage meines Schriebes ist.
Das Problem ist, nicht, wie Sie den PC verbaut haben. (Ausser vielleicht dass beim ersten Zusammenbau an den Schläuchen und Verbindungsstellen Heisskleber war und auch die Kabel zu den Festplatten mit Heisskleber befestigt wurden. Da ist der PC nach der Lieferung deutlich besser verbaut).

Es geht mir um folgendes: Sie lassen Ihren Kunden im Unklaren, was denn eigentlich Sache ist. Ich glaube, ich habe Sie schon vor dem Versand 30 mal angerufen. Nicht weil ich Sie nerven wollte und auch nicht, weil ich von Grund auf ein ungeduldiger Mensch bin. Nein. Ich habe wieder und wieder angerufen, weil Sie Ihren Kunden eine unwahre Aussage machen (wie zum Beispiel: "der PC geht SPÄTESTENS übermorgen raus" und 2 Wochen später weiss man immernoch nicht wo er ist, bei erneutem Anruf kommt EXAKT die selbe Aussage "SPÄTESTENS übermorgen") und sich dann nichtmal die Mühe machen diese Aussage zu korrigieren.

Zweiter Punkt der "schwacher Support" Aussage ist, dass Sie auf mindestens 15 Emails meinerseits, einfach GARNICHT geantwortet haben. Sie reagieren einfach nicht und das finde ich äusserst schwach. Die Zeit, die Sie investieren, hier auf Kritik zu antworten, könnten Sie investieren um emails von Ihren Kunden zu beantworten.

Dritter Punkt: Als ich Ihnen meldete, dass der PC kaputt sei und ungefähr die Symptome erläuterte, habe Sie mir persönlich gesagt, dass es kein Problem sei und der PC abgeholt wird. 2 Wochen später rufe ich erneut an und erkundige mich nach der Abholung. Ihre Aussage war: "Ja, da kümmert sich meine Frau drum, der müssen Sie eine email schreiben, sonst passiert da garnichts". WTF!?!?

Könnte jetzt noch weiterschreiben, aber dazu fehlt mir die Lust. Ich wollte nie ihre "Kunst" kritisieren, mit der sie PC zusammenbauen. Das System ist toll. Ich kritisiere nur Ihre Art mit Ihren Kunden umzugehen, denn die ist unter aller Sau. Als ich sie darauf ansprach, dass ich das nicht in Ordnung finde, antworteten Sie am Telefon "Dafür habe ich jetzt keine Zeit", haben dann aber doch 25 Minuten mit mir telefoniert.

Und ob ich Vorkasse oder per Nachname zahle macht doch garkeinen unterschied. Warten muss ich ja so oder so, oder nicht?

Wozu bieten Sie überhaupt Systeme mit der GTX an, wenn sie SOO schwer zu beschaffen ist? Sie können ja auch nicht im Internet schreiben "Kaufen sie bei mir einen indischen Elefanten, irgendwann werd ich schon einen haben."


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.  Re: [BEWERTUNG] Nostra Computersysteme  (tbbbg am 26.04.2010, 10:00:22)
..  Re(2): [BEWERTUNG] Nostra Computersysteme  (wallmar am 20.07.2010, 12:39:12)
.  Re: [BEWERTUNG] Nostra Computersysteme  (Mendeln am 15.03.2011, 10:10:44)
. PLONKED von M.A. Morpheus: Verstoß gg. Richtlinien   (norman80 am 19.03.2011, 21:25:26)
 

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