Geschenksidee für Fotografen
Geizhals » Forum » Foto & Video » Geschenksidee für Fotografen (94 Beiträge, 644 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Geschenksidee für Fotografen
06.02.2010, 15:00:04
Ausnahmen sind da vielleicht die Studiofotografen bei Mode,
Fashion usw. Aufnahmen...

Du redest aber schon wieder vom professionellen Umfeld und ich von uns Amateuren. Bei den Pro's werden die höheren Anforderungen einfach von den Kunden generiert, nach dem Motto: "Ich zahl ordentlich dafür, also möchte ich das max. Mögliche habe, ob's Sinn macht oder nicht ist mir wurscht" ;-)

Lust auf einen kleinen Test? ;-)
Vor 14 Tagen konnte ich fürs Wochenende mit einer D3x inkl. dem legendären Nikkor 14-24 arbeiten. Eine Kombi im Gesamt wert von knapp EUR 8000,- (http://geizhals.at/a387632.html  + http://geizhals.at/a274794.html )
Wir waren im Studio und die Shots dort habe ich mit meinem 105er Makro gemacht (sind nicht gh-Forum konform und daher hier nicht herzeigbar >:-D).

Nach dem Shoot wollte ich es wissen und hab auf einem Parkplatz nochmals beide Kombos ausgepackt und 2x ein ähnliches Bild aufgenommen:
1x mit D300 + 10-20er und 1x mit D3x + 14-24er. Beide Kameras auf ISO 200, f/10, 1/200s

Lads dir runter und vergleiche die Bilder!

Na erkennst welches Bild von welcher Kombo stammt? >:-D>:-D
Das D300 RAW-File hat 18,6MB das D3x RAW-File hat 36MB, beide nur 1:1 durch den Nikon RAW-Konverter geschoben und dann auf 2500 Pixel Kantenlänge im PS (bikubisch) verkleinert. Die Bilder sind in KEINSTER Weise von mir irgendwie manipuliert (geschärft etc.) worden ....

Sers
Alpenländer

PS.: Ja ist nur ein 08/15 Testshot. Für mehr war das Wetter einfach zu kalt und da Model haben wir nur mit der D3x "gequält".

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung