Windows 7 - Zufrieden?? Lohnt sich ein Umstieg?
Geizhals » Forum » Software » Windows 7 - Zufrieden?? Lohnt sich ein Umstieg? (47 Beiträge, 1260 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Windows 7 - Zufrieden?? Lohnt sich ein Umstieg?
10.02.2010, 02:06:53
Hab gerade mein Vista 32 Image erfolgreich wiederhergestellt, jetzt bin ich zufrieden !:-)

s

64Bit war für meine Zwecke wie befürchtet eine Katastrophe, Canon Scannertreiber hat beim Aufwachen aus dem S3 regelmäßig den Rechner gekillt, Bluescreen vom USBOHCI.SYS, und dank TRIM Support kann man Scandisk vergessen, und die 32 Bit Version hat sich selbst abgedreht > plötzlich wurde die SSD vom ICH10R AHCI Kontroller nicht mehr gefunden, als IDE ist dann zwar noch kurz gelaufen, aber damit wieder kein TRIM möglich. Hab dann gut 2 Stunden mit diskpart clean all usw. herumgeschissen, aber Windows7 wollte sich auf der Platte nicht mehr reparieren oder neu installieren lassen, also das Vista Image retour und alles läuft > eigentlich schade, weil es hatte besser gewirkt als die 64 Bit Version > sogar der PDF Creator 5 (ist ja schon 1 Jahr alt) läuft unter 32 Bit noch ;)

Mediacenter ist auch beschissen wie immer, d.h. wenn es auf einem Bildschirm läuft kann auf den 2en nicht parallel gearbeitet werden, also für meinen Zweck unbrauchbar.

Ansonsten hab ich auf 3 weiteren Rechnern Windows7 im Einsatz, und soweit keine groben Probleme, das sind 2 Notebooks (ein ACER kam schon mit X64 und einmal X86 auf einem 6930p inkl der ganzen hp Zusatzsoftware, Laufzeit nicht schlechter als unter XP) und ein Stand PC mit Windows7 32 Bit, und ein weiterer mit den 64Bit R2 Server, den es für Studenten über Dreamspark gratis gibt.

Vorteil: man kann die ganzen Dateiordner (auch die öffentlichen) wieder hinschieben, wo man sie haben will (unter Pfad wird nicht länger nur angezeigt wo die Dateien liegen, sonder auch verschieben ist möglich) > geht unter Vista nur mit symbolischen Links oder viel Herumbasteln in der Registry. Die neue Taskleiste & das verankern von Anwendungen ist auch sehr gelungen, viele der sonstigen Neuerungen werden wohl mit dem nächsten SP auch in Vista einziehen, also obs wirklich lohnt ??

p.s.: in der Firma hab ich ich auch einiges von XP umgestellt, die User freuen sich halt über die schönen Hintergründe und den doch etwas schneidigern Look ;)

10.02.2010, 02:36 Uhr - Editiert von to_markus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung