Miesestes Notebook
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Miesestes Notebook (47 Beiträge, 1601 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Miesestes Notebook
10.02.2010, 17:09:18
Das Endkunden-Geplärre interessiert mich als mit deren Produkten handelnder
hauptsächlich insoferne, als dass ich es wenn möglich zu vermeiden trachte,
weil der erste Weg des Käufers in der Regel der zum Händler ist.

komisch ... zB bei e-tec (hast sicher auch schon mit denen zu tun gehabt!? ;-) ) haben sie mir schon bei 3 asus-geräten gesagt, dass ich s doch selber einschicken soll, weils dann auch rascher ginge! ;-)

Und darum
verkaufe ich in diesem Segment lieber einen Asus als einen Acer, weil die
Wahrscheinlichkeit mit ersterem ein Problem zu kriegen deutlich geringer ist
als mit zweiterem.

ja ... aber es gibt ja nicht nur pest und cholera!?

Nicht jeder will nunmal einen Haufen Geld für sein Gerät
hinlatzen, und in diesem Low-Price-Segment kommt an die Asuse nichts heran -
für gleich ausgestattete andere Marken zahlt man so viel mehr mehr, dass viele
die potentiellen Troubles mit dem Service sollte unwahrscheinlicherweise
wirklich was hin werden schon wieder gerne in Kauf nehmen.

also ich habe im notebook-preissegment von 480€ bis 650€ (brutto) z.B. gute erfahrungen mit toshiba und vor allem MSI gemacht - die unterliegen zwar in aller regel nur einem kurzen produkt-lebenszyklus (sind also nicht lange verfügbar), aber vom service her hatte ich da noch nichts zu beanstanden!

es muss aber jedem klar sein, dass man für "wenig geld" nicht unheimlich viele gegenleistungen erwarten kann... und das ist leider noch nicht der fall!

lg

s c h ö n e   s c h e i s s e,    d a u e r n d   d a s s e l b e

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keinerlei Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Miesestes Notebook
10.02.2010, 14:38:35
Aspire 7730G:
Bildschirm sehr schlecht, da KOntrast extrem schlecht und Farben wirken auch sehr schlecht, Bilckwinkel sehr schlecht, jedes mal muss man den Bildschirm hin und her drehen, damit man nicht gleich alles invertiert sieht.
vorallem Vertikal ist der Blickwinkel extrem schlecht. Bei normalen Sitzabstand wirkt die obere und die untere Seite invertiert, also nicht gerade ein gutes Display.

Ausserdem wurde mein Display bereits 2x kaputt, defekter Inverter, und repariert wurde trotz einschicken nicht.

Ansonsten Akku sehr schnell kaputt, ist aber eh normal bei Acer.

Acer Aspire 3610:
ca. 6 Jahre alt, läuft noch immer, wenn auch leistungsschwach mit nem Celeron M 1,4 oder 1,5GHz
Bildschirm ist auch nicht das wahre, aber ist doch schon alt.

Aktuelles MacBook Pro:
naja, besser als das Acer allemale, Display  nicht zu vergleichen (wie auch bei dem Preisklassenunterschied), Leistung mit Windows zwar auf dem Niveau des Acers.

Allgemein empfehle ich wenn man nen wertigen Laptop sucht, nicht nur auf die Leistungswerte also eben nen i7, Zockergrafikkarte usw. zu suchen, sondern auch auf die Verarbeitung und anderen Werte zu achten.

Ich habe nichts von nem günstigen Acerlaptop mit einer sehr guten Grafikkarte und schneller CPU, aber dafür ist alles andere total minderwertig, und die Verarbeitung sehr schlecht.
Besser ein Markengerät mir weniger Leistung als ein supergünstiges Acer, dann erspart man sich oft Ärger mit defekter Hardware. besser IBM Notebooks, gibts ja auch mit besseren Grafikkarten, dass man ein bisschen spielen kann.

HP sind ja auch nicht so schlecht, auch die Pavillion finde ich nicht so schlecht, obwohl sie eigentlich auch für ziemlich schlechte Geräte bekannt sind.
mfG Thomas

Auto:Spritmonitor.de
Moped:Spritmonitor.de

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung