London baby!
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » London baby! (9 Beiträge, 557 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: London baby!
10.02.2010, 03:24:57
Wie komme ich am billigsten vom Flughafen Gatwick nach Wembley Rail Station (Hotel)?

So wie Du andeutest, mit easyBus und U-Bahn. Wobei es keine "Wembley Rail Station" gibt. Die heißt "Wembley Stadium Rail Station", eine andere "Wembley Central Railway Station" oder noch eine andere "North Wembley Railway Station".

Ich tippe mal auf "Wembley Stadium Rail Station" und das dortige Ibis London Wembley (es hätte die eine oder andere bessere Wahl gegeben, ist aber gerade noch ok), weil sich das ebenfalls dort befindliche Wembley Plaza in diesem Forum vermutlich keiner allzugroßen Beliebtheit erfreuen dürfte. Diese Station ist aber leider keine U-Bahn-Station sondern eine der Chiltern Train Line. Mit wenig Gepäck ist es vermutlich am einfachsten und günstigsten, Du fährst bis zur U-Bahn-Station "Wembley Central" (Bakerloo Line) und läufst rund 1000 Meter bis zum Hotel. Da geht sicher auch ein Bus die High Road entlang bis zum Hotel, keine Ahnung welcher das ist.

Bevor Du das erste Mal eine U-Bahn besteigst, kaufst Du in der ersten Tube-Station unbedingt eine Oyster Card (etwa 2 Pfund unaufgeladen), lädst 10 Pfund darauf und fährst damit relativ günstig durch London (halber Preis vom Einzelticket).

Easybus ins Zentrum

easyBus fährt nicht ins Zentrum sondern zur Fulham Road (Fulham Broadway Station/District Line). Von dort aus kann man sich auf verschiedene Arten und einmaligem Umsteigen nach Wembley durchschlagen. 75' mit dem easyBus, 45' mit der Tube plus 20' erstmalig zur Orientierung.

Wo gibts das beste Essen?

Vermutlich im "L'Atelier de Joël Robuchon", Tischreservierung unbedingt erforderlich, 70 bis 100 Pfund pro Person ohne Wein.

Falls das nicht deine Preisklasse ist, schau mal auf
TimeOut  http://www.timeout.com/london/restaurants/
TripAdvisor  http://www.tripadvisor.de/Restaurants
und ähnliche Seiten. Sonderangebote (etwa 2 for 1) gibt's auf:
http://www.vouchercodes.co.uk/

Was muss man unbedingt sehen?

Grundsätzlich eine Geschmacksfrage, aber zwei Märkte sind Pflicht: Samstag Portobello Road Market, Sonntag Camden Market.

Wann bist Du denn dort?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): London baby!
MG
12.02.2010, 20:29:22
Was gibts so besonders auf einem Markt?

Camden? Wenn du dort jedes Fressstandl probierst, hast du dich um den ganzen Globus gegessen, und mindestens 30kg zugenommen. Ob es jetzt im Winter attraktiv ist, weiß ich nicht, aber wenn man am Camden Market sich den Bauch gefüllt hat, und über die diversen Absonderlichkeiten gestaunt hat, biedet es sich an von Camden Lock nach Little Venice eine Kanalfahrt zu machen. Sehr nett, und man sieht einen sehr interessanten Teil Londons.

Auf jedenfall solltest du mit den DLR fahren. Die Docklands sind ein Areal, das man unbedingt gesehen haben muss. Das ist eine der wenigen Weltgegenden in die ich mich verlieben könnte, und ein Angebot mein Leben dorthin zu verlagern nicht ausschlagen würde.

Man sollte auch den Fußgängertunnel unter der Themse einmal genommen haben, von Greenwich aus. Ist zwar nicht wirklich schön, aber schon irgendwie beeindruckend wie tief das runtergeht. Ob die Cutty Sark die dort steht nach dem Brand schon wieder zu besichtigen ist, weiß ich nicht. Wenn ja. Sie ist die Zeit und den Eintritt wert.

Die Hampelmänner vor Buckingham Palace sind sowieso Pflicht. Allerdings muss man da zwei Tage einkalkulieren, denn am anderen Ende des Parkes gibt es die Hampelmänner mit Pferden.

Es kommt darauf an, wie lange du bleibst.
Unter Umständen zahlt sich der Londonpass aus.
http://www.londonpass.com/index.asp  bietet viele Attraktionen in einem Package.
Allerdings wenn du das erste Mal dort bist, zahlt er sich vielleichzt auch nicht aqus, da es da genug gibt, was man auch ohne Eintritt sehen kann.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung