Apple Iphone 3GS oder Samsung S5230?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Apple Iphone 3GS oder Samsung S5230? (18 Beiträge, 504 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Apple Iphone 3GS oder Samsung S5230?
14.02.2010, 02:49:06
Ich habe ein 3GS und zwei bekannte von mir haben ein S5230, dass die beiden Telefone kaum was gemeinsam haben ausser einen Touchscreen, ist auch klar.

Beim Samsung gefällt mir lediglich der Touchscreen, kann man schön mit jedem nach vorne hin spitzeren Gegenstand den Touchscreen bedienen, da es ein rezessiver ist. beim iPhone gehts nur mit Finger, oder ganz speziellen (teuren) Stiften, die so quasi einen Finger vortäuschen, kapazitiver Bildschirm eben. der ermöglicht aber auch zugleich Multitouch, was auch nicht schlecht ist manchmal, ich aber nicht als Kaufkriterium bezeichnen könnte.

Der Touchscreen bzw. das Betriebssystem am Handy an sich ist aber langsam und reagiert auch nicht so gut, da ist das iPhone aber sowieso ungeschlagen. Bis auf ein paar andere Handys die aber auch in einem ähnlich hohen Preissegment sind ca. gleich gut.

Natürlich kann das Samsung auch mit einem punkten, und das ist der Preis, aber allgemein ein S5320 mit einem iPhone vergleichen, das sind 2 unterschiedliche Preissegmente und Leistungssegmente (Hard- + Softwaremässig)

Wenn man ein iPhone mit einem Omnia HD vergleich, ists schon ein sinnvoller Vergleich, auch wenn das Omnia HD eben ein OS von Samsung hat, was mMn DER Schwachpunkt beim Telefon ist.

iPhone und Google Nexus One geben sich kaum etwas als Beispiel, beide Handys erste Klasse, aber auch der Preis ist sehr hoch, beide haben eben ihre Schwächen und Stärken, wie es überall eben ist.
Und bevor ich dir jetzt ein iPhone empfehlen würde, aber du bereit bist, so viel Geld für ein Handy auszugeben, dann würde ich dir auch wirklich eher ein Nexus One empfehlen, tolles Handy, benutzbar als Wechseldatenträger, weniger Einschränkungen als beim iPhone, und auch der Bildschirm (OLED) ist geil.

Wennst dein Handy aber so benutzt:
Ich schreib wenige SMS, surfe nicht besonders oft im I-net auf dem Handy und
Spiele und Apps gibts auf der Samsung HP auch genug
, dann würde ich eher sagen das Geld für ein iPhone oder ein teureres Android-Gerät kannst dir definitiv sparen, da wird das S5320 auch locker reichen, natürlich können iPhone und co. mehr, aber wenn du es nicht brauchst, dann ists sinnlos.
Ausserdem wirds wohl im Juni 2010 ein neues iPhone geben, also solltest im Falle, dass du ein iPhone willst, sowieso bis dorthin warten.

Wennst jetzt aber sagen würdest, du surfst oft im Inet und auch hin und wieder kleine Spielchen, wie zB. mittels Gameboy oder Nintendo-Emulator, dann würde ich dir eher ein iPhone oder Nexus One empfehlen.
mfG Thomas

Auto:Spritmonitor.de
Moped:Spritmonitor.de

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung