SAT-Signal und DVB-T Signal durch ein Kabel
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » SAT-Signal und DVB-T Signal durch ein Kabel (29 Beiträge, 663 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: SAT-Signal und DVB-T Signal durch ein Kabel
14.02.2010, 15:16:41
Das war umständlich, da 2 Fernbedienungen von Nöten waren.

Kombi-Fernbedienung kaufen, gibt's ab 4,99 Euro.

indem ich das Signal von der SAT-Schüssel in ein für den Fernseher verständliches Format bringe

Das Signal von der Sat-Schüssel ist bereits in einem für den Fernseher verständlichen Format.

und zusammen mit der terrestrischen Antenne in einem Kabel an den Fernseher hänge.

Deine Angaben reichen für eine Bewertung nicht aus.
1. Hat der Sat-Receiver einen CI-Schacht?
2. CI-Schacht mit CryptoWorks-Modul oder das Ganze sogar embedded?
3. Liegt eine ORF-Karte vor?

Oder anders ausgedrückt: Mit einem Sat-Receiver mit CryptoWorks-Decodierung (als CI-Modul oder embedded) kann man die terrestrischen Sender über Sat sehen - allerdings immer nur eines gleichzeitig, was wiederum ein Nachteil zur Sat/terrestrischen Lösung ist, dort kann man ein terrestrisches Signal anschauen und das Sat-Signal aufzeichnen.

Nach welchem Gerät muss ich suchen?

Je nachdem, was Du wirklich willst. Ich würde mich für einem Sat-Receiver mit zwei CI-Schächten entscheiden, einer davon mit einem CryptoWorks-Modul und ORF-Karte bestückt. Der andere Schacht kann für spätere Erweiterung (Sky/Premiere, HDplus oder was weiß ich) genutzt werden.

Ich vermute, dass der Fernseher ein herkömmlicher Röhrenfernseher ist, falls irgendwann einmal ein HD-fähiger LCD-TV angeschafft werden soll, empfiehlt sich gleich der Kauf eines HD-Sat-Receivers mit oben angeführten Eigenschaften (auf die jetzt noch benötigten SCART-Verbindungen achten).

Alles unklar?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung