Festplatte geklont, nun geht nichts mehr
Geizhals » Forum » Software » Festplatte geklont, nun geht nichts mehr (12 Beiträge, 162 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Festplatte geklont, nun geht nichts mehr
15.02.2010, 12:41:11
Habe Win 7 von der alten langsamen HD1 auf die neue schnelle HD2 geklont, und danach von HD2 gestartet um die Partitionen von HD1 zu löschen und ein gründliches Erase zu machen (HDD wird weitergegeben). Hat ganz normal von HD2 gebootet, jedoch ist das System dann, als ich die Partitionen auf HD1 in der Verwaltung löschen wollte bzw. gelöscht habe hängen geblieben so als ob er die Systemfiles nicht mehr gefunden hätte - das Win hat also wie es aussah noch auf HD1 zugegriffen, obwohl von HD2 gebootet wurde.

Naja, nun nachdem HD1 leer war, wird zwar wohl von HD2 gestartet, aber der Desktop wird nicht mehr geladen und jedes Tool muss manuell vom Taskmanager gestartet werden. Auf das direkte Filesystem von HD2 hab ich mit exporer.exe Zugriff (alles da!), jedoch sobald ich in die Systemsteuerung oder wo anders hinwill (zB aufs DVD Laufwerk) gibts einen Error dass der Datenträger nicht vorhanden ist.

Es wird also offensichtlich irgendo falsch abgebogen. Wie kann ich das fixen? Die Autoreparatur vom Win 7 Installationsmedium findet keine Fehler. Update lässt sich nicht starten, da ich ja vom Win aus das Setup ausführen müsste (was wie beschrieben nicht geht).

Irgendwelche Vorschläge? ?-):-(


EDIT: Problem selber gelöst. Die üblicherweise versteckte ~100MB Anfangspartition welche von Win7 angelegt wird, wurde vom Clone-Tool in C: umbenannt anstatt keinen Namen zu vergeben (bitte klickt bei diesen Programmen nie "Auto Optimize Partitions" oder sowas an ;-)), weshalb dann die eigentliche Systempartition D: wurde und keine Files mehr gefunden wurden da die Pfade nicht stimmten. Man könnte nun natürlich in der Registry direkt die Laufwerkbuchstaben der gemounteten Devices ändern, aber schneller war die Registry mit dem Registry-Backup welches unter system32\config\RegBack zu finden ist zu überschreiben - das stellt die ursprüngliche Laufwerksbuchstabenvergabe wieder her.

Danke Microsoft Knowledge-Base! B-)

KarawankenBär
15.02.2010, 15:43 Uhr - Editiert von Bucho, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung