Zeit für Windows Phone 7 Series
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Zeit für Windows Phone 7 Series (48 Beiträge, 653 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Zeit für Windows Phone 7 Series
18.02.2010, 22:19:25
Ach, und damit du meinen Beitrag nicht als "Fanboy gelaber" wegwischen kannst:

Hab ich auch nicht vor, ich weiß dass sich das iPhone bestens verkauft.
Ich rede hier ja auch nicht von Verkaufszahlen, sondern von der Qualität des Systems.
Wenn die Verkaufszahlen von WinMo so gut wären, würde Microsoft nicht einen solch großen Schritt wie mit Windows Phone 7 machen.

Für mich definiert sich die Qualität eines Betriebssystems dadurch, dass es meinen Anspruch erfüllt, da ich beruflich wie auch privat viel auf und mit dem Handy erledige. Es gibt derzeit kein anderes Betriebssystem, das alle von mir geforderten Funktionen beherrscht. Man muss sich mit WinMo befassen und sich mit dem Handy beschäftigen, doch dann ist das Gerät ein vielseitiger und verlässlicher Begleiter.

Da aber verständlicherweise die Privat- und Spaß-Nutzer überwiegen verkaufen sich andere Systeme besser. Das heißt aber nicht, dass sie höheren Qualitätsstandards entsprechen, sondern einfach dass die Zielgruppe anspruchsloser ist.
Das "anspruchsloser" ist nun natürlich nicht negativ gemeint, sondern soll ausdrücken, dass die Anwendungsbereiche sich unterscheiden.

Das Problem, das mir bei vielen deiner Postings auffällt ist, dass du der Meinung bist, alle wollen/müssen/werden das iPhone nachmachen. Stell dir einfach mal vor, dass es Menschen gibt, die kein iPhone kaufen, weil sie kein iPhone wollen.
18.02.2010, 22:22 Uhr - Editiert von skycamefalling, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Zeit für Windows Phone 7 Series
18.02.2010, 22:33:32
In deinem Beitrag steht aber nicht dass WM deine Bedürfnisse am besten erfüllt, sondern du hast pauschal festgestellt, dass es der Konkurrenz um Jahre voraus ist, was ja sonst niemand so sieht, soweit ich weiß (eher das Gegenteil).

Im übrigen würde ich es auch nicht als "anspruchslos" bezeichnen wenn jemand ein Handy mit vielen Funktionen möchte, das aber trotzdem noch einfach zu bedienen ist. Im Gegenteil! Ein UI zu entwerfen dass diesem Bedürfnis gerecht wird, ist eine so anspruchsvolle Arbeit, dass sich die ganze Mobilfunkbranche daran gerade die Zähne ausbeißt.

Wenn man deine Definition von "Anspruchsvoll" auf die Spitze treibt, wäre es am Besten du installierst dir Linux auf einem Milestone, und arbeistest nur mehr in der Kommandozeile. Damit kannst du dann wirklich alles machen.

Das Problem, das mir bei vielen deiner Postings auffällt ist, dass du der
Meinung bist, alle wollen/müssen/werden das iPhone nachmachen. Stell dir
einfach mal vor, dass es Menschen gibt, die kein iPhone kaufen, weil sie kein
iPhone wollen.

90% aller Veränderungen der letzten 3 Jahre in der Mobilfunkbranche wurden durch das iPhone angestoßen. Das ist keine Meinung sondern eine Tatsache. Und wenn man sich die UIs anschaut, die immer Bunter, und fingerfreundlicher werden, dann ist klar warum.
Ich sag ja nicht dass jeder das iPhone mögen muss, aber es ist noch immer das Benchmark Produkt an dem sich alle messen.

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Zeit für Windows Phone 7 Series
19.02.2010, 11:44:14
Keine Ahnung, was der Marketplace so bietet -ich hab noch nie reingeschaut :-)

Ich suche meine Programme normalerweise bei den XDA-Developers (http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=531 ) zusammen -das ist das größte und beste Forum über WindowsMobile-Handys. Die Sprache dort ist jedoch Englisch.
Weitere gute deutschsprachige Foren sind:
PPC-Welt: http://www.ppc-welt.info/community/forumdisplay.php?f=230
HTC-Developers: http://www.htc-developers.de/viewforum.php?f=272

Du kannst mir auch einfach sagen, welche Art von Programmen du möchtest, dann kann ich dir eventuell Tipps geben.
Der große Vorteil an WindowsMobile ist ja, dass man fast keine Zusatzprogramme benötigt, da das System sowieso schon alles out-of-the-box kann.

Ich hab bei mir folgendes installiert:
- SPB Time 3: Wecker, Alarm, Weltzeit
- iGo8: Navigation
- MSS Converter (Freeware): Einheiten- und Währungsumrechner
- mToolBox (Freeware): Lineal, Winkelmesser, Wasserwaage usw.
- CorePlayer: Videoplayer, der fast alles abspielt
- XnViewPocket (Freeware): Bildbearbeitungssoftware
- TorchButton (Freeware): Auf Knopfdruck die LED des Handys ein- und ausschalten
- BSB Tweaks (Freeware): Die wichtigsten Reg-Tweaks, schön zusammengefasst
- Resco Brain Games: Zahlen- und Denkspiele
- Tripplix: 3 in a Row in schöner Ausführung
„Ich bin froh, dass ich mir das iPhone gekauft hab. Jetzt kann ich wahnsinnig flüssig bunte Quadrate von rechts nach links schieben. Und ich hab gehört, mit einem Jailbreak bekomme ich die Quadrate dann sogar auch wieder zurück.“

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung