Iphone 3GS vs. Motorola Milestone
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Iphone 3GS vs. Motorola Milestone (105 Beiträge, 1142 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Iphone 3GS vs. Motorola Milestone
17.02.2010, 19:49:43

ihm ist es aber um die Apps gegangen, nicht um das Iphone selber! Und gute
Apps gibts sowohl bei Apple, wie auch beim Android-Handy!

Wie du siehst, hat er es so gemeint, wie ich es verstanden habe:
http://forum.geizhals.at/t687465,5894595.html#5894595

Aber nun mal ehrlich: Wer will sich echt ein Handy kaufen, dass per se nicht
Multitasking fähig ist, wo man den Akku nicht tauschen kann, keinen
zusätzlichen Speicher reingeben kann, und wo noch ganz nebenbei die
Sprachqualtität unter aller Sau ist. Das Iphone WAR irgendwann mal gut und
revolutionär, mittlerweile ist es ein Handy unter vielen, wobei es auch schon
(bessere) Alternativen gibt.

Das ist doch alles nur das übliche Fanboy blabla. Windows Mobile ist zb Multitasking fähig. Na und? Es verkauft sich deshalb nicht besser. Im Gegenteil! MS gibt sogar zu dass es nur von Informatikern zu bedienen ist, und in Windows Phone 7 wirds auch kein Multitasking mehr geben. Und auch wenn du das nicht verstehst, aber das ist ein FORTSCHRITT.

Die Sprachqualität vom iPhone steht den anderen Handys die ich besessen habe in nichts nach, und dass man den Akku nicht tauschen kann, dürfte nur die wenigsten stören, denn die meisten haben wohl noch nie einen Akku getauscht. Warum auch? Der Akku hält durchscnittlich 2-3 Jahre, und dann hat man meistens schon ein neues Handy. Wenn nicht, kann man das iPhone zu diversen Vertragspartnern bringen, die den Akku dann tauschen. Du siehst: alles halb so schlimm.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Iphone 3GS vs. Motorola Milestone
18.02.2010, 23:29:17
Windows Mobile ist zb Multitasking fähig. Na und?

wenn bitte interessiert Winmo, ausserdem gehts hier um das Iphone! Es gibt sehr wohl aber Handys, die von Haus aus Multitasking-fähig sind, z.B. das neue Motorola Milestone.

Die Sprachqualität vom iPhone steht den anderen Handys die ich besessen habe
in nichts nach,

LOL, da sagen aber meine Erfahrung, die einiger Bekannter und viele Testberichte was gaanz anderes! Die Sprachqualität vom Iphone ist letztklassig!

und dass man den Akku nicht tauschen kann, dürfte nur die wenigsten stören,
denn die meisten haben wohl noch nie einen Akku getauscht. Warum auch? Der
Akku hält durchscnittlich 2-3 Jahre, und dann hat man meistens schon ein neues
Handy. Wenn nicht, kann man das iPhone zu diversen Vertragspartnern bringen,
die den Akku dann tauschen.

ich red auch nicht vom Fall, dass der Akku kaputt ist (obwohls trotzdem lästig wär, wenn ich das Handy einschicken müsste, und nicht einfach nen neuen Akku reinstecken könnte), sondern davon, dass ich z.B. immer zwei Akkus für mein Handy mit dabei hab, falls ich längere Zeit unterwegs bin, und keine Zugriff auf ne Steckdose hätte!
---------------------------------------------------------------
VERKAUFE MS-Press Bücher (2.Auflage):

70-270: Microsoft Windows XP Professional
70-290: Verwalten und Warten einer Microsoft Windows Server 2003-Umgebung
70-291: Administrieren einer Microsoft Windows Server 2003-Netzwerkinfrastruktur
70-431: Implementieren und Warten von Microsoft SQL Server 2005

Melden nicht möglich
.
Re: Iphone 3GS vs. Motorola Milestone
18.02.2010, 07:36:26
Ich war schon fast droben am Android-Zug, aber was mich mittlerweile stört, ist die OS-Situation - was jetzt fürs Milestone spezifisch kein Problem ist, was ich aber generell bedenklich finde.

Es kommen Android-Handys mit allen möglichen Versionen heraus. Es gibt wohl 1.5, 1.6, 2.0 und 2.1 - selbst jetzt kommen noch neue Geräte heraus, mit 1.x, was zum Teil verständlich ist, weil manche Geräte einfach nicht schnell genug zu sein scheinen für 2.x.

Was den Apps Store angeht, soweit ich das verstanden habe, kommt's mal drauf an, welche Auflösung Dein Handy kann, welches OS es hat, und bei manchen (weiss nicht, ob es überall schon gefixt ist) auch ob es gebrandet oder frei ist. Mit anderen Worten, man scheint mit jedem Gerät eine individuelle Menge an Apps im Store zu sehen. Oft weiss man wohl nicht, warum (isses jetzt die Auflösung, das OS...?).

Abgesehen davon, und das ist jetzt auch nur eine allgemeine Anmerkung, da fürs Milestone direkt nur bedingt relevant, ist es wohl bei allen Handys <2.1 fraglich, ob es jemals ein OS-Upgrade geben wird; momentan der Fall z.B. bei den Samsungs und auch beim Acer, das gerade herausgekommen ist. Bei Acer scheint es eines zu geben in Bälde.

Mit anderen Worten: ich bin jetzt kein Fan des iphones, aber was Google da für eine Verwirrung produziert hat mit den OS-Versionen, hat Apple wohl vermeiden können.
#--
Hail Freedonia.

Melden nicht möglich
.
Re: Iphone 3GS vs. Motorola Milestone
19.02.2010, 00:12:49
so als ehemaliger Besitzer eines IPhone 3GS 16Gb und seit kurzem Besitzer eines Motorola Milestone meld ich mich mal zu wort...

ich war ansich (!!) mit dem IPhone zufrieden... nur einige Dinge störten mich extremst...

Keine SMS out of the box sprich kein QuickReply z.B. beim Navi echt nervig... da läuft Navigon... du krigst ne sms... willst schnell retourtippseln musst ausm Navigon raus, SMS öffnen, SMS schreiben, SMS schließen, Navigon öffnen, warten bis Navigon wieder reagiert und dann gehts weiter...

weiters war für mich ein KO Kriterium nur einen Exchange-Zugriff einrichten zu können... gut braucht nicht jeder... ich schon...

Apps gibts für IPhone viele... von den 1Mio Apps dies gibt (oder mehr mittlerweile kA) sind 999.950 Sinnlos... die restl. 50 sind zwar ganz lustig aber führen zu keinem Erfolg des ganzen...

Mit einem Jailbreak siehts aber anderst aus... da bekommt das IPhone einen funktionszuwachs wenn man sich einliest und die entsprechenden Apps installiert (biteSMS z.B.)

und zur Sprachquali... die is unter aller sau... und ich hatte 3 IPhone 3GS weil 2 nach kurzer Zeit defekt waren (1HW mäßig und 1SW mäßig)

aber mal ne kurze Übersicht meinerseits

Vorteile IPhone:
Viele Apps, für die größe relativ leicht, schnell (Apps starten zügig)
Nachteile IPhone:
für effektive Nutzung ohne Jailbreak unbrauchbar, maximal 48h Akkulaufzeit (wenn 3G und alles abgeschalten is), Sprachquali unter aller sau, nur 1 Exchange, nur 1 Syncknoten (1PC wenns von nem 2. aus willst geht nüscht)

Vorteile Milestone:
HW-Tastatur, Direktzugriff auf änderungen in den Systemfunktionen (z.B. für Apps die SMS QuickReply anbieten usw), Akkulaufzeit mit 3G GmailPush und Exchange Push ca 3 volle Tage (inkl recht viel Telefonieren, SMS schreiben, eMail usw), extrem schneller Browser (gegen über IPhone wie ein Düsenjet :O), Kontakte können zum Direktruf auf den "Homescreen" gelegt werden... mMn. ein sehr feines Feature für vieltelefonierer
Nachteile Milestone:
Maße + Gewicht, Slider klappert ein wenig wenns zugeslided is...

also ich konnte mit meinem Milestone 3 eingeschworene IPhone Fanboys auf Android bekehren... der passenste Spruch kam auch von einem von denen...

Man merkt erst was das IPhone alles nicht kann, wenn man kein IPhone mehr hat!

so just my 2 cents... bei fragen einfach nachhaken kann noch weitere storys bzgl IPhone usw bieten gerade was Garantiefälle usw angeht ;)

edit: mir is noch was geiles zum IPhone eingefallen... ein neues IPhone hat einen schönen vibrationston son "niiiit niiiit"... nach ca 2 monaten entwickelt sich das zu nem argen klappern das auch noch laut ist... "nrrööööt nrrööööt"... das is echt nervig und betrifft ALLE iphones die ich so gesehen habe bis jetzt

edit2: noch was ;) ... für viel SMSler genial... das MotoPortal des Milestone... wenn daheim bist kannst das Telefon anstecken am ladegerät oder was auch immer und dann kommst drauf du willst ne sms tippen... sofern du im aktiven WLAN bist (daheim sofern eins hast) und das MotoPortal aktiviert ist kannst vom PC aus auf dein Phone via Browser zugreifen und SMS/eMail Tipsln und wenn n Bluetooth headset hast kannst auch direkt von dort wählen...

19.02.2010, 00:17 Uhr - Editiert von Blacktronix, alte Version: hier

Melden nicht möglich
..
Re(2): Iphone 3GS vs. Motorola Milestone
20.02.2010, 11:01:43
Wenn ich dein Posting sehe, würd ich eher glauben, dass du ein Milestone Fanboy bist, weil dein halbes Posting besteht eigentlich nur aus persönlicher Meinung, ohne jetzt dem Leser eine objektive Meinung zum iPhone zu geben.

Bezgl. Navigon + SMS muss ich sagen, dass du recht hast, allerdings muss man auch anmerken, ob es nicht sehr fraglich ist, wenn der Fahrer während des Fahrens ein SMS beantworten will.....

Das mit den wenig-sinnvollen Apps kann ich nicht ganz nachvollziehen. Beim iPhone hast halt eine riesengroße Auswahl, mit der man sich zeit lassen muss um alles zu erkunden. Der Vorteil ist halt, wenn man gezielt nach etwas sucht, das dann auch (meist) bekommt ;)

Würd jetzt auch nicht behaupten, dass ein Jailbreak ein MUSS ist!
Man hat die Möglichkeit mit dem JB das Gerät zu erweitern, aber ich würds jetzt nicht jedem vor die Nase halten, sein Gerät zu jailbreaken.

Was jetzt der Zusammenhang zwischen Sprachquali + 2 Austauschgeräten ist, weiß ich jetzt nicht, allerdings finde ich die Sprachquali jetzt nicht so schlecht, dass man sie extra bemängeln müsste.

Akku hält bei mir 2 Tage im Standby bei rund 3 stündiger Nutzung über diese 2 Tage verteilt - finde ich jetzt persönlich gut, aber besser könnte es allemal sein! Wobei man hier auch anmerken muss, dass die neusten Smartphone annähernd diese 2 Tage Standby erreichen (wenn überhaupt).

Gut, zum Milestone kann ich nix sagen, ob der Browser jetzt schneller als beim iPhone ist oder nicht, kann ich auch ned besonders kommentieren, außer, dass man sich bei youtube einige Testvergleiche anschauen kann und dort die Wahrheit dann doch eine andere Sprache spricht ;)

Wie gesagt, ich würd mal in Foren herumklappern bezgl. iPhone und Milestone. Dort werden dann die wirklichen Fakten auf den Tisch gelegt ;)
Mein iPhoneography Blog:
http://www.flickr.com/photos/mmyers87

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung