Windows 7
Geizhals » Forum » Software » Windows 7 (26 Beiträge, 596 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Windows 7
18.02.2010, 04:15:09
Und auch wieder gleich gelähmt ;) Sicherheit zählt immer Out of the Box, weil man vom DAU nicht annehmen kann, daß er diesen Regler jemals findet, und da ist es einfach nicht auf dem selben Level wie Vista.

Den Apple mässigen Schnickschnack mit der Homegroup hätten sie aber ruhig weglassen können. War mir immer lieber selber festzulegen, welche Daten wo im Netzwerk freigegeben sind, bin mir 100% sicher, viele DAUs wissen nicht welche Ornder sie mit einem Klick auf als Heimnetzwerk verbinden automatisch freigeben, und ein Administrator mit Kennwort "" als Default ist halt auch relativ ungünstig, auch wenn er normalerweise deakitiviert ist.

Wenigstens ist es z.B. nicht mehr so einfach wie unter XP, daß man als Admin einfach alle Kennwörter zurücksetzt, zumindest wenn man Dateiverschlüsselung für eigene Dateien und Profildaten verwendet geht da seit Vista ohne Rücksetzdiskette gar nichts, und sonst werden immerhin gespeicherte IE Kennwörter usw. gelöscht.

Sonst spricht nichts gegen Windows7. Die neue Taskleiste - der Superbar hat ehrlich was, häufiger genutzten Programme einfach & benutzerfreundlich dranpinnen, und sogar die zuletzt geöffneten Dateien werden halbwegs gut verknüpft - spart im Programm den Öffnen Dialog. Ausserdem kann man seine eigenen Datein und Ordner auch wieder (zumindest in XP Pro war es immer möglich) ohne große Probleme auf ein anderes Laufwerk, wie das OS verschieben + das klappt jetzt sogar mit den öffentlichen Dateiordnern. Bzw. darf man auch beliebige Ordner zu den einzelnen Kategorien dazuhängen, was bei mehreren Laufwerken und verteilten Speicherorten für Videos/Bilder/Musik recht nützlich ist, und das Usern herumhantieren mit symbolischen Links & Tools a´la junction.exe oder Linkmagic erspart, aber leider nicht benutzerübergreifend funktioniert.

Auch ISO Images kanns jetzt brennen, ist aber sicher ein MS interner Scherz, weil die Downloadversion als ISO kommt, das man dann unter XP oder Vista mit Boardmitteln nicht brennen kann ;)

Besonders wichtig ist mir auch, daß "herunterfahren" wieder per Default dort ist wo es hingehört, in Vista lässt sichs zwar umstellen, aber ich verklickere mich dauernd |-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Windows 7
18.02.2010, 08:33:15
Ein paar Argumente dafür muß man schon liefern ;)

Großteils ist es zwar überflüssiger Tand (was soll der Nutzen von Shake und Peek sein??), aber das war ja XP im Vergleich zum 2000er auch, und jetzt ists echt arg, wie altbacken einem XP plötzlich vorkommt. Sogar mein 62 jähriger Vater ist vom kurz geborgten Windows7 Notebook so verwöhnt, daß er es am Desktop auch haben will, und, als einer der Word, seit der ersten DOS Version mit den immer gleichen Menüstrukturen nutzt, hat er jetzt sogar die Ribbons mitgeschluckt >:-D

Wichtig ist, daß es bei der Arbeit nicht stört, und das habens gut hinbekommen (hab mich aber ans Vista auch gewöhnt). Ob man jetzt mit der 64Bit Version + älteren Programmen besonders glücklich wird?? Von Safdisc & Securom geschützten CDs sollte man da jedenfalls die Finger lassen (leider auch bei diverser Musiksoftware sehr beliebt, also wieder retour, und 32Bit installiert). Ich mag den XP Modus nicht besonders, weils einfach kein rundes Arbeiten ist, hab aber unter der 32Bit Version keine Probleme mit Software, die teilweise noch aus der Windows 2000 Zeit kommt. Zumindest scheint da auch das überflüssige Kopierschutzgelumpe kein Problem zu sein, auch wenn der Update Advisor teilweise anderer Meinung ist.

EDIT: grad gefunden, ist recht lustig wie sich die "Leser" im Forum befetzen: http://derstandard.at/1266279041190/Windows-XP-oder-doch-lieber-Windows-7  ;)

18.02.2010, 16:32 Uhr - Editiert von to_markus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung