liquid chrome [Fotos]
Geizhals » Forum » Foto & Video » liquid chrome [Fotos] (15 Beiträge, 290 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: KEIN Chom [Fotos]
24.02.2010, 09:12:39
Titelvorschlag: "Feuchtgebiete" ;-) >:-D [es sollte ja reisserisch sein, oder ;-) ]

#0 Titelvorschlag: "wetlands / Amazonas".
gefällt mir. Wie die Wasserläufe anschwellen! B-)

#1 Titelvorschlag: "wetlands I / dendrites".
gefällt mir vom Ansatz ... hätte aber noch mehr Potential gehabt - z.B. stören mich die grösseren Reflexe am oberen Bildrand lenken den Blick zu sehr ab ... von den Aufprallregionen der Tropfen, Dendriten-artige http://de.wikipedia.org/wiki/Dornfortsatz_(Dendrit ) Strukturen zu sehen sind - da wäre ein noch konzentrierterter Ausschnitt hilfreich, bei dem Du Dich für 1 Phänomen entscheidest: derzeit sind mir noch zu viele Motivaspekte im Bild: "benetzt", "vernetzt", "Struktur/Chaos", "Tropfen-fliessend", "zerstäubt/verzweigt", "flüssig-metallisch reflektierend" ...  

#2 Titelvorschlag: "wetlands / drops"
funktioniert für mich so leider nicht. Das topologisch Interessante an der Motivszene und Anziehungspunkt fürs Auge wären die scharfen einzelnen Tropfen zwischen den beiden "Flussarmen". Das kommt zu wenig raus (Schärfenebene nicht optimal). Die Tropfenkette ganz links stört nur. Und der untere Bildrand ist absolut unter aller Sau.

#3 Titelvorschlag: "wetlands / diamonds"
passt wie #4 nicht wirklich in die Serie. Schärfeverlauf passt. Das Attraktive daran sind die kontrastreichen eckigen Spiegelungen des Fensters in den gerundeten Tropfenformen. Idealerweise wäre das Blau aus Bild #4 auch hier im Hintergrund.

#4 - missglückt wegen Schärfeverlauf. Vignette unmotiviert und sinnlos!

Insgesamt: durchaus nette Spielereien. Tipp: Mehr Geduld, mehr nachdenken vor dem Auslösen:
"Welchen Bildausschnitt wähle ich und vor allem *warum*?
Was sehe ich da?
Was fasziniert mein Auge daran?
Was interpretiere ich hinein? Oder auch nicht!
Was könnten andere da sehen
Auf bestimmten Effekt/Aspekt konzentrieren - eben z.B. "Reflexionen, die Wasser wie Flüssigmetall glänzen lassen"
etc.
:-)

... wenn ich eine Botschaft hätte, würde ich ein Foto schicken! ;-)
24.02.2010, 09:15 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung