Wixer unter euch? tipps, verbesserungsvorschäge erbeten
Geizhals » Forum » Foto & Video » Wixer unter euch? tipps, verbesserungsvorschäge erbeten (15 Beiträge, 455 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Wixer unter euch? tipps, verbesserungsvorschäge erbeten
24.02.2010, 17:30:00
Im FF (2.0.0.2) gehts trotz Flash nicht. Im IE schon. Aber die Bedienung und das Design sprechen mich leider absolut nicht an.

Vor allem das durchblättern durchs Portfolio ist sehr, sehr zach. Erstens ruckelts wie Sau, zweitens werden Fotos von anderen fast komplett überdeckt, sodas man die dahinter kaum anklicken kann und drittens wird durch nichts erkenntlich, das man da jetzt was anklicken kann. Nicht mal der Mauszeiger verwandelt sich in eine Hand, wie das bei anklickbaren Objekten so üblich ist.

Ausserdem haben die Player-Tasten rechts unten bei mir keine Funktion. Ich kann sie anklicken, aber es passiert nichts.

Nochwas ist mir aufgefallen: Die Mouseovereffekte im "zentralen Bedienelement" (keine ahnung wie das heisst, was im HTML normalerweise Frames erledigen) funktionieren manchmal, aber nicht immer.

Edit: Aja... noch etwas konstruktive Kritik zum Design:

Das Orange und vor allem das orange Hintergrundleuchten im "16bit" lassen das ganze irgendwie billig wirken (ich weiss, mit meiner Homepage sollt ich sowas nicht sagen ^^).

Ausserdem suggeriert der Name "16bit" eher Minimalismus. Die eingeringelten Bedienelemente, der (sporadische) Unschärfeeffekt beim "overmousen", die unterschiedlichen Schriftarten und die viel zu schnell wechselnden (und nicht steuerbaren - darauf reagier ich sowieso allergisch) Fotos auf der Titelseite wirken aber eher billig und überladen (die unnötigen Bedientasten rechts unten und die "wix-elemente" spielen da natürlich auch mit).
------------------------------------------------------
"Im Zweifel für den Zweifel"
---
letztes Update...26.01.10 http://ungutknut.at
24.02.2010, 17:40 Uhr - Editiert von jo0815, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung