Kaufhilfe für Smartphone
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Kaufhilfe für Smartphone (165 Beiträge, 1331 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Kaufhilfe für Smartphone
28.02.2010, 19:36:20
Manche Menschen finden WLAN in Handys übertrieben, so...

würd ich nicht behaupten.. gibt aber sicher einige die das tun..

Ich kann mich nur wiederholen.. Ich hab (gezwungenermaßen) jahrelang auf diversen PDAs gearbeitet, waren immer Highend Geräte wie der Axim X51, zuvor der HP hx4700 und noch einioge mehr.. hatten immer eine sehr hohe Auflösung was das schnelle arbeiten (auch wegen Win Mob) sogut wie unmöglich machte..

Mir ist die Auflösung einfach teilweise zu hoch und die Schriften für schnelle Blicke zwischendruch zu klein.

ich arbeite auf meinem NB mit einer 1200er Auflösung, da macht es aber auch Sinn.. auf nem 3" Display find ich es einfach nur unsinnig..

hat nix mit Fanboy zu tun, eher im Gegenteil. Eigentlich hätte mir das Milestone besser gefallen als das 3GS welches ich jetzt habe, allerdings entschied ich mich dank diverser Testberichte und dem sehr unausgereiften OS (vl. ists mittlerweile besser?) und schließlich durch einen knapp 2 Wochen langen Praxistest für das iPhone.

Gibt mMn genügend Macken am iPhone, aber die Auflösung würd ich nicht als Schwachpunkt sehen..
________________________________________________________________________________

Peugeot 207 RC

Spritmonitor.de
________________________________________________________________________________

Ich suche:  

Ich verkaufe:  PDA Dell Axim X51v + TomTom BT Navigation

Ignore List: Nick_name_1, Ibiza Waschtisch -->wegen Dummheit
28.02.2010, 19:36 Uhr - Editiert von Silent_Razr, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Kaufhilfe für Smartphone
01.03.2010, 12:48:29

Htc desire bzw nexus one evtl? Liegt ein paar euro uebern budget.  

Ja, das nexus One klingt gut, gibts aber noch nicht, oder.
Und wird voraussichtlich etwas teurer als die anvisierten 400 Euroiroinononnenen. Der Test in der aktuellen c't sowie connect klingt vielversprechend - aber eben noch nicht verfügbar ohne Angabe eines Starttermins für Europa >-(

Die HTC-Teile gefallen mir vom Design nicht so recht, aber bei brauchbarem Innenleben kann ich darüber hinwegsehen.

Aber mal als Threadstarter zur Diskussion allgemein: sehr unterhaltsam.
Ich hätte auch schreiben können: "Das iPhone ist der letzte Mist! Wer ist dafür?" und dann wäre das gleiche rausgekommen. Dabei lag mir das fern.

Ich hatte nur erwähnt, daß ich das iPhone aus 3 Gründen nicht in Betracht ziehe:

- Erweiterbarkeit / Flexibilität
- Preis (Kosten)
- Displayauflösung

- über iTunes hab ich mich dabei noch gar nicht beschwert, weil ich es nicht kenne - aber eine SW installieren für Dinge, die jedes Win seit 10 Jahren kann, finde ich schon unsinnig.

Alle 3 Gründe entsprechen Fakten und sind kaum diskutabel. Trotzdem kommen die Leute und sagen, das wäre nicht relevant. Ist es, subjektiv für mich, aber sehr wohl. Und ich glaube aus meiner Fragestellung kann man herauslesen, daß ich mich schon etwas mit dem Thema befasst habe - das war nicht die Anfrage eines Teenagers: "Brauche neues Handy - welches soll ich nehmen?"

Aber grundsätzlich: man kann sich auf das Internet und Foren speziell verlassen. Ich spreche das Stockhol-Syndrom an und sofort sind viele eifrig dabei mir zu beweisen, daß es stimmt. Obwohl sie genau das Gegenteil in ihren Beiträgen versuchen.

Für die Antworter die mir mit Hinweisen geholfen haben: danke!
Ich schau mich mal bei HTC und Acer um, im Moment tendiere ich zum Milestone (wenn ich auch die aufschiebbare Tastatur nicht brauche bzw. das im Moment denke).

Gruß
flop

Melden nicht möglich
.
Re: Kaufhilfe für Smartphone
01.03.2010, 12:08:56
Die Diskussion zur Auflösung des Displays kommentier ich lieber nicht - das ist Geschmackssache, und man kann dazu auch das aktuelle c't lesen, wo Iphone und Android verglichen werden.

Ad Milestone: frei kaum unter 400 Euro zu kriegen aber sicher gut. Acer Liquid S100 wurde schon erwähnt; ist günstig, hat gute HW-Specs, allerdings würde ich noch warten, ob es tatsächlich das 2.1er Update gibt - denn gemunkelt wird viel, auch bei Samsung Androids... allerdings hab ich beim Liquid gelesen, dass der Musikoutput wohl ziemlich verrauscht sein soll.

Von Acer kommt bald as Liquid e, das hat dann definitiv 2.1, fragt sich nur, wann das kommt. Wenn Du mit der mittleren Auflösung von 480x320 das Auslangen findest, gäbe es auch bald das Acer Betouch 400 oder E400, merk ich mir nie, wie das heisst...

Wie schon erwähnt bekommst Du am ehesten unter 400 Euro was mit Android, allerdings würde ich nur Geräte mit 2.x kaufen, bei dem Versionschaos um Android.

Wenn Du geduldig bist, dann warte noch, was Motorola rausbringt - angeblich 20 Android-Handys dieses Jahr. ich würde Motorola den Vorzug vor Acer geben, solange der Preisunterschied nicht zu gross ist.

Was die Akkuleistung angeht, sieht's womöglich bei allen hochauflösenden Android-Handys mit Snapdragon-CPU eher traurig aus - nicht unbedingt schlechter als beim Iphone aber 2-3 Tage sind immer recht schwer zu schaffen, wenn man's Handy so nutzt, wie's eigentlich genutzt gehört... ;-)
#--
Hail Freedonia.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung