Geschirrspüler heizt nicht?
Geizhals » Forum » Haushalt » Geschirrspüler heizt nicht? (10 Beiträge, 788 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Geschirrspüler heizt nicht?
28.02.2010, 18:58:10
Du weisst, wo die Anschlüsse für die Heizung sind? Dann Messgerät drauf und
Probelauf.

Heizung ist lt. anderen Foren eher unwahrscheinlich bzw. das Letzte auf meiner Liste.

Eine kalte Lötstelle bei der Elektronik war's jedenfalls nicht, damit hab' ich nämlich begonnen um festzustellen, dass das Ding noch keine Steuerelektronik hat. :-(

Musste dann aus Zeitmangel aufhören und hab' das Ding wieder zusammengebaut. Um die korrekte Verkabelung (sind ca. 20 verschiedenfärbige Einzelanschlüsse) zu testen, hab' ich das Gerät dann wieder eingeschaltet und siehe da, hat wieder getrocknet.
Entweder ist's tatsächlich ein Wackelkontakt, weil's immer nach dem Bewegen vom Gerät bei den Reparaturversuchen funktioniert. Oder er will mich einfach verarschen...

Werde dann am kommenden Wochenende dem nächsten Tipp mit dem verdreckten "Geberschalter" bzw. "Riffelschlauch" hinter der linken Gehäuseabdeckung nachgehen.

Wenn das auch nix ist, kommt der Durchlauferhitzer dran.

Übrigens: Strom ist nix zum Spielen.

Danke für den Tipp.
Mein Menschenverstand sowie meine Ausbildung erlauben es mir durchaus zu entscheiden, woran ich mich wage und woran nicht.
Übrigens: Wenn der Stecker erstmal draussen ist, habe ich keine Angst mehr vor dem bösen Strom. Und wenn der Stecker drin ist, weiss ich auch wo ich möglichst mit nassen Fingern und nassen nackten Füssen hingreifen muss, um das Ablaufdatum der Milch nicht mehr zu erleben.

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung