Acer Aspire 8935G-904G50BN 18,4 Zoll full HD
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Acer Aspire 8935G-904G50BN 18,4 Zoll full HD (39 Beiträge, 486 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Acer Aspire 8935G-904G50BN 18,4 Zoll full HD
01.03.2010, 10:56:21
sind die acer, wirklich so schlecht wie sie immer gemacht werden?
hab noch keinen einzigen guten Bildschirm bei Acer Notebooks gesehen.

mein 7730G hatte nen Schwarzwert den men eher als "Grauwert" bezeichnen kann und die sehr starke vertikale Blickwinkelabhängigkeit hat lediglich das mittlere Drittel des Displays ordentlich angezeigt, darüber und darunter alles grau bzw. leicht invertiertes Bild. Selten so einen schlechten Bildschirm gesehen wie beim 7730G. Ausserdem wurde 2x bereits was defekt, dass der Bildschirm zum flimmern angefangen hat. Irgendwie kam das Acer immer defekter zurück als ich es eingeschickt habe. Ausserdem war zumindest bei meinem Acer die Tastatur ziemlich leichtgängig, was ich eigentlich eh bevorzuge, aber in der Mitte lies sich die Tastatur dermaßen eindrücken, das war wieder total unschön zum schreiben.

ein paar bekannte haben jeweils ein 692G und 6935G, da sind die Bildschirme besser, aber doch etwas graustichig und Kontrastarm, vorallem wenns dünkler ist und man einen Film schaut ist das Bild blass. Ausserdem beim beiden Notebooks (wie auch  bei deinen nehme ich mal an) geht die warme Luft vom Lüfter auf die linke Seite des LCDs, was ihn irgendwie an der Stelle beim zocken aufwärmt und dann sich die Farben verändern an der Stelle, auch nicht gerade schön.

von jemand anders wiederrum hab ich gehört, dass das interne Kabel zum Netzanschluss zu kurz war und abgerissen ist.

Einzig ein altes (ziemlich alt, Celeron M 1,5GHz) Aspire 3610 WLMi oder so ähnlich, geht noch einwandfrei, wurde aber auch nur zum Surfen im Wohnzimmer gekauft, Bildschirm war aber auch ziemlich schlecht.

Eigentlich allgemein eine Frechheit, obwohl sie meist billige Notebooks mit guter Hardwareausstattung haben, aber trotzdem so schlechte Qualität produzieren.
ich jedenfalls nehme lieber einen höheren Kaufpreis und evtl. langsamere Hardware im Sinne der CPU oder der Grafikkarte in Kauf, als dass ich nochmal ein Acer kaufen würde.
Geht ein Acer NB jedoch einwandfrei, dann hast Glück gehabt, weil dann ists sicher kein schlechtes Notebook bis auf ein paar Acer-typische Fehler

Einzig was ich noch nichts schlechtes darüber gehört habe, die TFTs, mein 24" P243W leistet immer noch gute Dienste, auch wenn er ein wenig fiept, stört mich aber nicht, war eben das billigste was es mit 24" gab.
mfG Thomas

Auto:Spritmonitor.de
Moped:Spritmonitor.de

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Acer Aspire 8935G-904G50BN 18,4 Zoll full HD
02.03.2010, 14:12:04

aber du hast offenbar deutlich weniger ahnung, als zB ich; der i5 ist immer ein dualcore mit hyper-threading und trotzdem wesentlich flotter und energie-effizienter als der hochgezüchtete pseudo-quadcore mit niedrigem takt!

entschuldige bitte ... und fühle dich nicht persönlich, sondern nur sachlich angegriffen - du hast echt keine ahnung!

Das ist falsch den I5 gibt es auch als 4kern Variante I5-750, ja mir ist
schon klar, der wird selten in Notebooks verbaut, keine Angst fühl mich nicht angegriffen, wir diskutieren ja nur ;-)

warum also für dessen gebrauchtes
notebook mit ineffizienter(er) cpu gleichviel bezahlen? kannst du das auch nur
irgendwie ansatzweise logisch erklären?lg

Weil man Notebooks nicht nur nach der CPU Kauft ...
Hier nur die CPU Leistung zu vergleichen greift nicht weit
genug, dein gepostetes Gerät ist  von der Leistung her sehr interresant, aber
einen Bluray Film auf einen 18,4" Display in FullHD kann man damit nicht
ansehen.

--

M. L. aus L. gesteht: Ich bin ein A**le Opfer:
Alles fing so harmlos an, wollte mir nur irgeneinen MP3 Player kaufen, ja und wie es so ist, kommt man halt manchmal an den falschen Dealer, ähh Verkäufer, der hat mir so einen Ipod angedreht. Heute bin ich schwer süchtig, Iphone, und als Ladestation dazu einen IMac 27" i5 1TB ATI4850. Eine sanfte Entwöhnug mit Windows 7 über Bootcamp war leider nur mäsig erfolgreich ....
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung