Beratung Grafikkarte
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Beratung Grafikkarte (47 Beiträge, 553 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..............
Re(14): Beratung Grafikkarte
03.03.2010, 15:32:43
und wenn du im nachhinein dann "blöd" dazwischen fragst könnte das der grund sein für:

du teilst recht gerne aus, also wirst bei etwas "alternativen" Ausdrücken wohl auch etwas robuster reagieren können. Alternativ deshalb, weil dieser Ausdruck "is da a [Buchstabe] davongrennt?" bei uns (vor allem im Büro) eine sehr geläufige Floskel ist um auf einen Tippfehler hinzuweisen bzw. sich zu erkundigen ob es sich vielleicht um einen Tippfehler handelt. Als blöde Zwischenmeldung ist das weder gedacht noch wirds so aufgefasst. Ausser man hat sowieso vor den anderen blöd anzumachen (was bei dir des öfteren mal vorkommt. Stichwort Klugscheisser).

achso?
na dann erklär mal, ich geh mir einen neuen kaffee holen

zum Kaffee saufen hast Zeit, aber deine Postings auf Sinn zu überprüfen geht si ned aus? Alles klar >:-)

musst sie ja ned anklicken wenn sie eh nurdämlich sind, also statistisch wahrscheinlich gesehen

das is blöd, weil dann der Zusammenhang in Gesprächen bissi fehlt...

nein, defintiv nicht.

Mir würds zu denken geben, wenn mich andere Leute auf meine unpassende Ausdrucksweise hinweisen. Aber ich denk da vielleicht etwas anders. Und sei ehrlich, du wirst öfter darauf hingewiesen, dass du dich im "Ton" vergreifst. Und nein, ich such jetzt kein passendes Beispiel raus.

aber wenn du zum thema adapter nix mehr zu sagen hast könn ma hier gern schluss machen, offtopic mag zwar meien spezialität sien, aber nicht im hardwarebereich

ja ok, zum Thema sag ich nix mehr - hab keine Lust nochmal blöd angemacht zu werden %-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(5): Optional für euch Radeon 5xxx besitzer: DP -> VGA Adapter
03.03.2010, 15:14:01
Auf VGA geht es aber. Warum das so ist? Frag mich nicht. Das es geht kann ich
dir aber bestätigen, und wenn du mir nicht glaubst, schau mal im
http://www.widescreengamingforum.com/  nach. Da gibt es einige Threads dazu,
die das bestätigen.
mit deinem beschriebenen bildflackern.
habs nochmal überdacht:
nein, noch immer keine akzeptable lösung :)

Aus der Gruppe HDMI, DVI und VGA können grundsätzlich maximal zwei Ausgänge gleichzeitig betrieben werden. Zusätzlich zu diesen zwei Ausgängen, können noch weitere DisplayPorts (falls vorhanden) im Multi-Monitor-Betrieb genutzt werden. Für die HD 5870 mit zwei DVI-Ausgängen, einem HDMI und einem DisplayPort bedeutet dies, dass maximal drei Monitore angesteuert werden können. Zudem muss für den Eyefinity-Betrieb mit 3 Monitoren grundsätzlich der DisplayPort verwendet werden werde, da die Konstellation "DVI-DVI-HDMI" nicht funktioniert.

http://ht4u.net/reviews/2009/amd_ati_radeon_hd5870_part2/index2.php

ob das dann mit VGA allein geht wage ich zu bezweifeln, und auch wenns flackert, für mich isses ein no-go!

Das Flackern, und ich wiederhole: Es ist nicht dauerhaft, sondern bei mir alle
15 Minuten ein mal, stört z.B. bei "Überwachungsmonitoren" mit ICQ, Email
Client, etc. nicht allzu sehr.
dich!
mich schon.
Es stört nur begrenzt, wenn man Eyefinity zum Spielen nutzt, und der Monitor
einer der Seitenmonitore ist.
spielen über vga...
Ich finde, du solltest dich etwas im Ton mäßigen.
ich finde, du solltest diese informationen schon vorher posten und sie dir nicht aus der nase ziehen lassen :)

Melden nicht möglich
.......
Re(6): Optional für euch Radeon 5xxx besitzer: DP -> VGA Adapter
03.03.2010, 15:26:37
Du bist ja auch nicht der Threadstarter. Den stört das mit dem Bildflackern eventuell weniger. Aber ich wollte eigentlich auch nur allgemein auf die Möglichkeit dessen aufmerksam machen. Mit all ihren positiven und negativen Seiten. Aber wie gesagt, das flackern gibt es angeblich auch mit den aktiven DP-DVI Adaptern. Zumindest meine ich das schon öfters gelesen zu haben.

Ich beschäftige mich mit dem Thema Multimonitor Spielen jetzt seit nem guten Jahr passiv. Und seit letztem Weihnachten auch aktiv.

Aktiv mit einer Radeon 5850. Zunächst mit 2 24" Monitoren, die beide per DVI dran hingen und einem LG LCD-TV, der per DP-VGA Adapter dran hing. Wie gesagt, beim LG flackerte dann das Bild kurz alle 15 Minuten, was mich jetzt für einen eventuellen Seitenmonitor zum Spielen auch nicht unbedingt gestört hätte. Aber beim Filmsehen auf dem LCD wärs schon nervig gewesen.

Mittlerweile hab ich, dank EGW auch günstig einen DP-Monitor, passend zu meinen beiden anderen bekommen, so dass ich nicht mehr mit Adaptern rumhangeln muss. Dafür gibts lustige andere Geschichten mit der Radeon, die mehr oder minder störend sind.

Jedenfalls, aktuell ist der LCD TV per HDMI Verbunden, und ich stell das manuell mittels der Catalyst-Profile entsprechend um, so dass die 3 Monitore dann "aus" sind. (zumindest würde ich das, wenns wirklich mit den Profilen so gut funktionieren würde, wie es sollte... was es aber aus diversen Gründen auch nicht immer tut. Naja, machts etwas Zeitraubender mit dem Umstellen.)

Welche Informationen habe ich denn am Anfang vorenthalten? Ich bin ja durchaus für Kritik offen, aber ich wüsste jetzt selbst nicht, was ich am anfang von mir aus noch hätte erwähnen können oder sollen, um mich unmissverständlicher auszudrücken.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung