Suche Stativ von 50 bis 100 € mit Kugellager
Geizhals » Forum » Foto & Video » Suche Stativ von 50 bis 100 € mit Kugellager (18 Beiträge, 199 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Suche Stativ von 50 bis 100 € mit Kugellager
06.03.2010, 01:55:11
Ich filme und fotografiere hauptsächlich Ballsport (Faustball, Handball, Fußball, Tennis).
Ich brauche einen Kopf, der sich schnell und doch flüssig bewegen lässt.

Als Ehrenamtlicher Fotograf und Schüler kann man sich nicht jedes Stativ leisten. Aber bald kommt Ostern.
Zunächst rechnete ich mit 60 €. Nach etwas Recherche bis 150 €. Nun um 200 €.
Das Stativ (Gestell und Kopf) kann auch gebraucht, muss aber ohne Defekt sein.

Zum Manfrotto 804RC2 schreibt jemand:
Verarbeitung: "... zu großen Teilen aus Plastik, nur die Bodenplatte, die Feststellschrauben, der Hebel für die Schnellwechselplatte sowie einige Laufflächen sind aus Metall ... jeden kleinen Unfall sofort mit einer Schmarre bzw. Delle ... Überdrehen der Plastegewinde nur zu leicht möglich ..."
Bewegung: "... Achsen lassen sich leicht verstellen, laufen aber nicht wirklich butterweich, ... ein verglichener Kopf von Slik dieser Preisklasse kann das besser) ..."
Einschränkungen: "... Man kann die Kamera zwar im 90°- Winkel nach vorne auf die Erde richten, aber nur 30° gen Himmel. ..."
http://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/manfrotto-804rc2-97314-1.html

Ein Fluid Video Neiger wie der 128RC 75 € bei Amazon, ab 67 € auf Geizhals) spricht mich an.
Dazu ein Manfrotto 190. Nur welches muss ich noch sehen. Wahrscheinlich 190XPROB.

Lassen sich alle Neige bzw. Kugelköpfe von Manfrotto kombinieren ?
Ein Videokopf ist mir momentan wichtiger als einer für Foto. Später kann ich immer noch einen Kugelkopf dazu kaufen.
-
MfG blueice_haller
17.05.2013, 16:19 Uhr - Editiert von blueice_haller, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Suche Stativ von 50 bis 100 € mit Kugellager
04.03.2010, 09:17:14
und mit Neiger oder Kugelkopf selbst in die Hand nehmen kann ... UND
gegebenenfalls auch noch andere Möglichkeiten ausprobieren kann ... UND
kompetente Beratung dazu bekommt ... sofern man diese wünscht.
klar.
solche preisvorstellungen kannst dann aber im dslr forum oder sonst wo diskutieren.
hier ist man auf geizhals.at, und somit eher günstigen preise zugewandt.

ich hab mich beim sobotka auch schon mehrmals "beraten" lassen, und auch schon recht viel "glump" dort gekauft.
das hindert mich aber dennoch nicht sachen aus dem ausland zu ebstellen weil ich die österreichische preispolitik sicher nicht unterstützen werde.
und nachdem ich bei genau diesem modell den einkaufspreis eines media marktes oder saturns kenne hab ich danne rst recht im ausland gekauft :)

Das wäre *mir* in der Situation des TO ein paar Euro wert.
ein paar euro sind für mich 5 oder 10 euro, und ned 30 oder 40 :)
Wenn man dagegen ein Produkt kaufen will, das das man bereits bestens
informiert ist und bei dem man sich sicher ist, dann kann man die von Dir
vorgeschlagene, preisgünstigere Variante natürlich auch nehmen.
was spricht dagegen sich das teil zuert in natura anzusehen und dann online zu bestellen?
wenn man das Stativ z.B. wegen Gewährleistung samt Kopf nach England schicken
darf ... auf eigene Kosten.
wozu?
erstens: was soll bei dem hinw erden und zweitens: machst es auf garantie gehts europaweit, und drittens: amazon is sehr kulant.

04.03.2010, 09:18 Uhr - Editiert von danielcart, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung